Lohnt es sich diese Uhr zu kaufen?

6 Antworten

Ohne Zweifel sieht die Uhr nicht schlecht aus, würde aber nicht mehr als 150,- € ausgeben.

Armani: Gehören zum Fossil-Konzern. Komplett asiatisches Produkt in Massen produziert. Armani gibt sein Logo gegen Geld raus, was den Großteil des Preises ausmacht.

Sind für mich eher Modeuhren, die man kauft, weil jeder sie haben will und schön aussehen, aber nicht, weil es hochwertige Uhren sind.

-> Die meisten Modelle ohne Saphirglas, nicht alle 10 bar wasserdicht.

Trotzdem ist die Uhr an sich nicht schlecht und der Ersatzteilservice von Fossil überragend, was man bei anderen Marken vergeblich sucht.

Preislimit: Daher würde ich ein Auslaufmodell kaufen aber nicht mehr als 150,- €. Andernfalls gibt es andere Hersteller, die gleichwertige Uhren günstiger anbieten.

Denke da an Seiko, Casio, Casio Edfice Reihe, Boccia, Adora, Regent, Dugena... In deinem Alter werden auch gerne Fossil oder Festina Uhren getragen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir gefällt sie und der Preis scheint auch okay zu sein. Wenn Du sie schön findest, dann kauf sie! Von "lohnen" würde ich jetzt nicht reden, es ist ja keine Geldanlage, bei dem Wert.

Für 130 € ist sie es sicher wert, gekauft zu werden. meist völlig überteuert, dieses Modell wird bis 300 € angeboten. 130 € entspricht etwa der Marktlage, das Gebotene ist es allemal wert. Band scheint massiv zu sein, Glas, japanisches Quarzwerk. Alles okay.

Wenn es dir das wert ist ...
Ich finde sie vom Aussehen her okay.
Der Preis dafür ist gut, wenn man's mit den Angeboten bei Amazon vergleicht.

Was meinst du mit "lohnen"?

Ich finde die Uhr schon recht ansehnlich und nicht so prollig. Eher sogar dezent. Schick.

Wenn sie dir gefällt, hol sie dir.