Modeuhren und Persönlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gutaussehende Fashion-Uhren gehen auch klar 50%
Lieber eine richtige Uhrenmarke 33%
Keine Fashion-Uhr ( Boss , Armani etc. ) 8%
Egal , wenn’s mir gefällt. 8%

3 Antworten

Egal , wenn’s mir gefällt.

Ich meine, du solltest da nicht groß überlegen, wie andere das finden.

Wenn Dir eine "einfache" Uhr, die nicht auf der Linie von Rolex und Co steht, gut gefällt, dann trage sie. Es ist dein Geschmack.

Auch bei Rolex & Co. meine ich das gleiche. Du solltest nicht danach fragen, wie andere etwas an dir finden. Frage dich andere, ob dir ihr Outfit etc. gefällt??

Daviddr5
Beitragsersteller

Ja , mit Kollegen , Familie , Bekannten etc tauscht man sich oft über Kleidungsstil und Mode usw. aus.

Von Experte Blindipop bestätigt
Lieber eine richtige Uhrenmarke

Es gibt halt für diese Preise, für die Armani, Boss, Fossil, Hilfiger, Daniel Wellington etc. Uhren angeboten werden viele sehr gute Uhren, auch mit mechanischem Uhrwerk, weswegen es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt, Fashion-Uhren zu kaufen (die Verarbeitung und das Uhrwerk ist bei den meisten Absturz).

Seiko und alle dazugehörenden Marken (bsp. Orient), Tissot, Vostok und viele mehr. Wenns Quarz sein darf ist Casio ganz weit oben. Und dann gibts da auch noch viele "Microbrands", also die Firmen, die noch sehr klein sind und praktisch keiner kennt. Da gibt es auch ab und zu ein paar Goldstücke.

Und Omega, Rolex etc. damit zu vergleichen macht nicht wirklich Sinn, die Preisunterschiede sind da riesig. Und selbst bei den ganz teuren Luxusuhren gibt es manchmal, wenn auch sehr sehr sehr selten, hochqualitative Quarzwerke (z.B. die AP Royal Oak in Quarz).

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Daviddr5
Beitragsersteller

Und was ist mit Leuten die sich nicht auskennen ? Also hab schon paar von der Berufsschule gesehen , die meine Uhr gelobt haben und direkt auch so eine haben wollten. Also null Ahnung

NewMemer69  29.05.2022, 17:59
@Daviddr5

Naja was soll dann sein? Schön für dich, dass sie dich gelobt haben?

338194  29.05.2022, 21:22
@Daviddr5

Das ist nicht so gut. Wenn ein Anbieter so etwas erkennt, da braucht man nicht geschult zu sein, wird er viele, evtl. auch falsche Gründe finden, das eine oder andere teure Stück zu loben und den Untentschlossenen Interessenten mit aller Kunst überreden, die teurere Variante zu wählen

Daviddr5
Beitragsersteller
@338194

Aber wenn mir so ne Boss Uhr gefällt und gut aussieht ?

NewMemer69  29.05.2022, 21:24
@Daviddr5

Na dann, schön für dich. Bilde dir aber nichts drauf ein. Letztendlich ist es auch nur ein China- Massenprodukt.

338194  29.05.2022, 21:24
@Daviddr5

Dann kaufe sie dir, wenn du s e l b s t möchtest.

Lieber eine richtige Uhrenmarke

Eine Fashion Uhr kommt für mich nicht infrage, da ich keine Batterieuhren mag.

Ich habe aber etliche Autoamtikuhren von Fashionmarken, die früher mal als einzelne Auflage ediert wurden.