Lohnt es sich Arzt zu studieren (finanziel)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 89%
naja.. 11%
nein 0%

9 Antworten

ja

Du meinst Medizin studieren. Ja, das lohnt sich, spezialisier' dich auf ein Gebiet und werde Facharzt. Das kann je nachdem richtig Asche geben.

Also Allgemeinmediziner (Hausärzte) und Kinderärzte verdienen jetzt nicht grad die Welt. Das sind so die beiden Berufe, die mir so einfallen.

Aber, wenn es dir nur um das Geld geht, dann gibt es bessere Berufe.

LongDriver  05.06.2019, 01:22

Ohne Facharzt geht es ja heutzutage eh nicht mehr...

ja

Ja...finanziell lohnt es sich. Aber es ist auch mit viel Stress und Verantwortung verbunden. Das sollte man auch dabei berücksichtigen. Geld ist nicht alles, auch wenn es beruhigt. 😊

Naja Arzt studiert man nicht, sondern Medizin. Finanziell eher auch nicht, zumindest bis du fertig bist ist es eine schwere Zeit in denen andere schon viel Geld beiseite gelegt haben. In den 5-8 Jahren Studienzeit kannst du etwas lernen, was dich mehr erfüllt, wo du dich selbstständig machen kannst und viel Geld verdienen kannst. Wegen dem finanziellen solltest keine Entscheidung treffen, ich kenne Leute die sprechen 6 Sprachen und haben keinen Cent in der Tasche, während einige nichtmal richtig deutsch können und Millionäre sind. Was bringt es dir und Vorallem dem Patienten, wenn du viel Geld verdienst aber keine Lust auf deinen Job hast, dann bist du nur ein Arzt der anderen wiedermal nicht zuhört.

RockMeAmadeus  05.06.2019, 01:28
Wegen dem finanziellen

Wegen des*

ja

Ja, als guter Krankenhausarzt verdienst du hier in Zürich oder Bern 200'000 bis 250'000 Franken im Jahr bei besseren Arbeitsbedingungen als in Deutschland.