Lohnt es sich Hermetik zu studieren ?

Nicht nur bezogen auf berufliche Perspektiven. Persönliche Weiterentwicklung zählt auch.

3 Antworten

Nicht wirklich - hast du ja nichts von. Hermetik beinhaltet auch viele Dinge, die nachweislich Schwachsinn sind (wie z.B. Astrologie) und hat daher auch mit einem akademischen Studium eher wenig zu tun.

Dass so etwas anerkannt ist bezweifle ich auch stark, welchen Abschluss soll man denn da angeblich bekommen?

Wenn dich nur das Thema an sich interessiert, dann studiere doch einfach Theologie/ Religionswissenschaften oder Philosopie und wähle deine Kurse so, dass du von diesem Thema einiges mitbekommst.

LG

Wirtschaftlich nein, ansonsten ja

Das hängt von Dir ab. Für den einen ist es reine Zeitverschwendung; für den Anderen wertvolle Lebenshilfe und für den Dritten irgendwo dazwischen. Deshalb kann die Frage hier nicht abschließend beantwortet werden.