Lohnt es sich altes Auto zu reparieren? Was würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Das lohnt sich definitiv. Das mit dem Licht kann ein Gremlin werden. Aber nach 6 Jahren weißt du, woran du bist. Beim nächsten Auto können noch viel mehr Probleme auftreten

Mein Fahrzeug ist Bauj. 2005 ( kein Fiat) aber wegen diesen Mängel würde ich ihn nicht verkaufen. Wenn der Wagen sonst noch in Ordnung ist lohnt es sich auf jeden Fall. Einiges davon kannst du auch selbst erledigen, so wird der Reparaturpreis auch schon gemindert. Fahr das Auto noch so lange wie möglich und lege monatlich etwas zur Seite, dann fällt dir der Kauf eines anderen Autos leichter. Das Auto jetzt verkaufen, da verlierst du nur unnötig Geld. Mit den Mängeln bekommst du höchstens ein paar hundert €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also 70-80% davon kann man selber machen eig

wolfeye98 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 00:20

Ja sind auch viele kleinsreparaturen dabei. Nur lohnt es sich bei dem Kilometerstand oder abstoßen und neu?

ichmagmemes  18.08.2024, 00:22
@wolfeye98

für mich würde sich das lohnen. bei deinem jetzigen auto kennst du jede macke und bei anderen neuen, gebrauchtwagen musst du erst wieder die ganzen fehler und kaputte sachen herausfinden. da sich das in den kosten noch im rahmen hält und klima gas sowie bremsen eh alle paar jahre gemacht werden müssen, finde ich das ok