Lohnen sich Soziale Netzwerke?

JulietteLima  30.05.2024, 22:00

Was meinst Du denn mit lohnen?

Daniel6728
Beitragsersteller

Also sollte man sich die holen oder ist es eher nutzlos

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher Leute für die sich zb Facebook, Insta&Co lohnt.Es gibt ja zb Leute die auf Grund einer Krankheit oder Ähnliches nicht mehr wirklich raus gehen können oder am realen Leben teilnehmen können.Ich würde sagen daß sich für diese Leute die sozialen Medien dann schon lohnt, da sie sonst vielleicht komplett alleine wären&Niemanden mehr zum reden hätten

Nein eigentlich ist es alles sinnlos. Außer man verdient damit Geld aber ansonsten geht es nur noch im Selbstdarstellung?

Afaik/Imo sind "Soziale Netzwerke" etwas deutlich anderes, als TikTok, Twitter, usw.

Das sind "soziale Medien" - also Medien, die mit anderen geteilt werden.

Ein soziales Netzwerk ist eine Plattform, wo man andere Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernt und kontaktieren kann - sich also vernetzen kann. Beispiel: Xing, LinkedIn, usw.