Lohnen sich online tätowierer Kurse?

3 Antworten

Studios wollen arbeiten sehen, der Fakt dass du den Kurs gemacht hast bestätigt nicht dass du es gut kannst.

Es wird aufs Studio ankommen wie hoch die Ansprüche sind. Dass du nicht direkt ein großen kundenstamm hast wird denen auch klar sein, ich denke am besten fängst du wo als Azubi an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Bin da sehr sketpisch, weil Tätowieren ist mehr Praxis als Theorie. Natürlich ist auch Theorie wichtig wie man steril arbeitet und welche Nadeln und Geschwindigkeiten man für was nimmt. Aber die Haltung der Maschiene, mit wechem Druck und Geschwindigkeiten man tätowiert, muss man auf Kunsthaut üben. Das geht oneline ja nicht.

Ich denke das kann höchstens eine Vorstufe zu einem echten Kurs mit Kunsthaut oder einem Praktikum in einem Tattoostudio sein.

DannyV746
Beitragsersteller

Soweit ich weiss, ist es so, dass ich erstmal mich anmelde beim Kurs und da wäre nochmal eine Liste mit Dingen die icj brauche, also Kunsthaut, welche Maschinen etc. und soweit ich weiss muss ich während dem Kurs auch auf der Haut dann üben und es denen dann zuschicken um das Abschlusszertifikat zu bekommen

lindanow  29.09.2024, 00:32
@DannyV746

Aber wenn dir jemand nur auf Video zuschauen kann ist das nie so gut als wie wenn dir jemand direkt neben dir Hilfestellung geben kann.

Kein seriöses Studio auf der Welt würde das als Referenz annehmen.