Lohnen sich Markenklamotten ohne Markenlogo?

6 Antworten

Ob sich Markenkleidung ohne Markenlogo lohnt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen, Ihrem Budget und der Qualität der Kleidung.

Einige Menschen legen Wert auf Markenkleidung, weil sie den höheren Preis mit besserer Qualität, Passform und Stil assoziieren. Andere bevorzugen es, Kleidung ohne auffällige Logos zu tragen, um ein subtileres Erscheinungsbild zu erreichen.

In Bezug auf den Preis gibt es oft eine erhebliche Preisdifferenz zwischen Markenkleidung mit und ohne Logo. Je nach Marke kann die Kleidung ohne Logo deutlich günstiger sein, aber es ist auch möglich, dass die Unterschiede geringer sind.

In Bezug auf die Qualität kann es schwierig sein, genau zu bestimmen, wie gut Markenkleidung ohne Logo verarbeitet wurde, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Kleidung gut gemacht ist, bequem ist und lange hält.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Markenkleidung ohne Logo für manche Menschen eine gute Option sein kann, während andere lieber auf die Marke achten und eine auffällige Logos bevorzugen. Letztendlich hängt es von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab.

Wenn es gute Stoffqualität und Verarbeitung ist, kann es sich lohnen, gerade bei Mänteln. Ist auch ohne Logo sehr viel eleganter, geht Richtung Understatement. Mit Logo sehen Leute eher nach Werbefläche aus. Allerdings findest du auch gut verarbeitete Kleidung aus gutem Stoff von weniger bekannten Marken, lohnt sich, das Mal auszuchecken.

Max6644
Beitragsersteller

Meine jetzt so Marken wie Boss

homestory  13.02.2023, 19:16
@Max6644

Boss hat schöne Mäntel, was vor allem am Schnitt liegt. Die sind bei Boss (oder waren bei Boss bis vor Kurzem) sehr gut. Bei Sachen, die man sehr lange tragen wird (dazu gehört ein Wintermantel) kann man, wenn man genug Geld übrig hat, auch tatsächlich in Markenkleidung investieren und dafür auf eine größere Auswahl verzichten. Das ist auch nachhaltiger.

Es gibt aber auch sehr gute Schnitte mit passablem Stoff für weniger Geld und letztendlich sind Marken egal, um gepflegt auszusehen.

Negativbeispiel: Hollister Shirts waren längere Zeit zum Beispiel aus einem echt billigen Material und sahen nicht nach bewusstem Geschmack aus. Da wäre ein gut verarbeitetes Shirt von Comma zum Bruchteil des Preises ein besseres Investment gewesen und hätten länger gehalten.

Eine der besten Schnitte, die ich hatte, waren ein No-Name-Mantel für runtergesetzt 20€. Leider war das Material nicht so ästhetisch, aber ich habe mir den Schnitt abgenommen und werde ihn nachnähen lassen mit Wollstoff.

Wenn die Qualität stimmt, dann natürlich. Kannst ja mal bei den ganzen Designern gucken. Es gibt in der Regel 2 Produktlinien pro Saison. Mit Logo für die Leute, die wohlhabend aussehen wollen und ohne Logo in Top-Qualität für die richtig Reichen.

Max6644
Beitragsersteller

Bossklamotten?

Rango82  13.02.2023, 19:10
@Max6644

Anzüge sind gut, bei dem Rest zahlst du größtenteils den Namen. Die sind den Preis eigentlich nicht wert.

Das musst du selbst wissen, ob du für teures Geld Reklame laufen willst. Ich nicht, aber ich brauche auch keine Markenklamotten und finde BOSS sowieso total überteuert, selbst in Metzingen im Outlet-Center.

Ich finde es lohnt sich ned so

Max6644
Beitragsersteller

Designerklamotten sind aber so toll

Max6644
Beitragsersteller
@Lalala0108

Ist halt so teuer, aber zum Glück gibt es Sale auf Zalando