Warum sind Markenklamotten so extrem teuer?

9 Antworten

Wegen der nachfrage der gute ruf und dass sie gut hergestellt werden und nicht in bulgarien für 2cent sondern von gut bezahlten arbeitern sind sie nicht 1000€ wert nur weil es so krasse nachfrage gibt und die leute bereit sind so viel zu zahlen macht den preis aus

Extrem teuer sind die nicht aber man zahlt für die Marke, nicht für das eigentliche Produkt.

Die stellen das in China für 10 euro her und verkaufen das in Deutschland für das 5 fache

Das ist ziemlich einfach. Weil sie Markenklamotten sind. Bernd ist keine Markenklamotten, wären sie billiger. Einen Namen muss man sich als Marke erst mal verdienen.

Weil die Unternehmen die dahinter stecken meist einen etwas besseren Ruf als kleine bis sehr kleine Marken haben.

Zudem ist der Service teilweise auch etwas besser bspw wenn es in Richtung Technik geht bei Smartphones z.b

manche biesten von Grund auf ein besseren Service z.b Samsung im Bereich der Softwareupdates gegenüber anderen.

Markenklamotten sind in der Regel teurer als Noname-Produkte, da der Markenname und das Image des Unternehmens einen hohen Wert haben. Markenkleidung wird oft in begrenzten Stückzahlen produziert und richtet sich an ein bestimmtes, meist zahlungskräftiges Publikum. Markenklamotten bieten oft auch höhere Qualität und bessere Materialien als Noname-Produkte und werden oft unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen hergestellt, was ebenfalls zu höheren Kosten führt.