Maico 700 Supermoto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, kaufen würde ich die auf keinen fall. weil ich mir den ärger mit der polizei jedesmal sparen würde.  Das ist eigendlich ein sportgerät- wo wahrscheinlich der rahmen von einer 500er genommen wurde um einen brief zu bekommen. dann wurde noch ein gutachter geschmiert um ein gutachten zu bekommen. im brief dürfte dann eine 500er stehen mit 9 kw .

das dumme an der ganzen sache. du musst alle 2 jahre zum TÜV. da kommen solche sachen dann raus und du kannst den brief vergessen. selbst wenn du den brief behälst, must du vorher alle drosseln wieder einbauen. und wenn du dir die arbeit gemacht hast, musst du bei jedem polizeiwagen angst haben , das sie dich rausziehen und dir das ding still legen.  selbst ein blitzerfoto kann dir schon besuch zu hause einhandeln.  könnte ja komisch aussehen, das du mit über 90km/h geblitzt wurdest bei so wenig leistung.

und fahren würde selbst ich die niemals offen auf der strasse-  ich will ja noch länger leben.

Effigies  22.04.2016, 15:52

Was glaubst du an wievielen Polizeiwagen er damit vorbei kommt?  Ich tippe auf nicht einen einzigen.

Das ist ein 700ccm Zweitakt Gespanncrossmotor!

Daneben wirkt eine 450er WM  Einsatzmaschine von einem Werksteam wie ein braves Lämmchen.

Wenn ein Anfänger damit im Straßenverkehr nur einen einzigen Tag übersteht grenzt das an ein Wunder. Wahrscheinlich packt er nicht mal einen km.

matrix791  22.04.2016, 15:54
@Effigies

ich weiß- deswegen würde ich mich niemals auf das ding setzen.

Effigies  22.04.2016, 16:02
@matrix791

Ich hab mal die 500er probiert und die ist schon wortwörtlich furchterregend. Auf der bekommen gestandene Rennfahrer Angst.

Daneben wirkte meine 300er wie ein  Mokick. Und wenn man sich dann vorstellt, daß die 700 noch mal 10ps mehr und 40% mehr Drehmoment hat, dann will man die auch als Experte nur an besonders schönen Tagen, wenn man sich richtig fit fühlt, auf der Kartbahn fahren.

all1gataZ
Fragesteller

Ja ich weiß dass sie sehr sehr viel Leistung hat und nicht auf die Straße sondern auf die Rennstrecke gehört. Aber ich mag halt diese  Gefährlichkeit und Aggressivität, aber ich denke ich überschätze gerade mein können ^^

Effigies  22.04.2016, 20:49
@all1gataZ

Es geht nicht um die Menge an Leistung sondern um die Art wie die Leistung geliefert wird.  Das Ding hängt so explosiv am Gas, das Sebstüberschätzung hier dein letzter Fehler wäre. Die killt dich.

Wenn du da bei 2/3 Nenndrehzahl nur schnell das Gas aufziehst, fühlt sich das an als würdest du bei ner 690er KTM mit Vollgas die Kupplung schnalzen lassen.

all1gataZ
Fragesteller

Oh ok. Wie lang fährst du schon Motorrad wenn ich fragen darf? :D

matrix791  22.04.2016, 21:17
@all1gataZ

den führeerschein hab ich seit 21 jahren und fahre auch sehr gerne.  Auf der MX strecke bin ich seit 27 jahren zu hause.

Aber auf so ein Teil setze ich mich nicht.  ich möchte auch noch erleben, das mein sohn mich zum Opa macht.

all1gataZ
Fragesteller

Oh ok, ja des ist eine sehr lange Zeit. Mein Papa ist auch ca 30 Jahre lang Motocross gefahren aber jetz kann er bzw mag er nicht mehr. Aber ich kann dich verstehen.

matrix791  22.04.2016, 21:42
@all1gataZ

frag doch mal was er von der Maschine hält.

wenn er dich liebt- rät er dir davon ab.

wenn er sie dich fahren läßt- naja, opa will er dann wohl nicht werden, sagen wir es mal so.

IchMagHometrail  02.07.2020, 14:53
@all1gataZ

Jetzt übertreib mal nicht. Das teil hat auch nur 10PS mehr wie ne neue 450er und wer schon Erfahrung mit 2t hat kommt damit auch klar.

matrix791  02.07.2020, 15:52
@IchMagHometrail

oh da meint jemand ahnung zu haben.

1, hat die fast 25 ps mehr wie eine 450er.

2-ist die Maico eine 2 Takter

was meinst du wohl warum im MX die Königsklasse die 450er 4 takter ist ?

weil es darüber nicht mehr händelbar ist und zu gefährlich wird.

IchMagHometrail  14.07.2020, 13:03
@matrix791

1.Die ktm 450er hat 65ps, die Maico hat 75

2. Nur weil es ne zweitakter ist , kann man das auch beherschen, ich hab mir mal für 2 Stunden die 500er CR von nem Freund ausgeliehen und bin auch lebend aus dem Wald zurückgekommen. Wenn man weiß ab welcher Drehzahl die Leistung kommt, ist das auch kontrollierbar und man kann so eine große auch mut wenig Gas fahren, ohne dass sie Abstirbt.

Es gab auch mal eine 500ccm zweitakt Klasse bis vor ein paar Jahren und da konnten die Fahrer auch die Bikes am Limit fahren ohne zu sterben.

Gruppe B Rallye wurde auch abgeschafft was nicht bedeuten muss, dass die Autos zu schnell waren.

Wenn du gerne schraubst und genug Geld hast, kann man sich sowas schon anschaffen. Aber für längere Touren oder für Alltägliches, würde ich zu einer 4 Takter raten, welche auch nicht unbedingt als Wettbewerbs Maschine konstruiert ist.

all1gataZ
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort!

Diese Maschine ist ein absoluter Exot.

1. bekommste für so ein Monster niemals ne Straßenzulassung . Wenn dann nur mit drastisch gedrosselter Leistung.

2, hat der Motor ne Leistungsentfaltung vor der sogar echte Profifahrer Angst haben.

btw 90km ? Da träumst du von. Das Dingt säuft merklich über 10l /100km.

Effigies  22.04.2016, 15:56

Achja, die Zusatzfrage, würde ich sie kaufen ?

Ja, aber........ als Sammlerobjekt, und da stehen noch ca 10 andere Motorräder vorher auf der Liste.

all1gataZ
Fragesteller

Also ich hab unter einem YouTube Video gelesen dass die Person die des Teil besitzt geschrieben hat dass er jede 90km tanken muss.

Effigies  22.04.2016, 18:47
@all1gataZ

Ich hab auf YT auch schon 125er gesehen die mit 14 PS 140 fahren. Gedrosselte Supersportler die mit 48Ps 200 laufen. Und Hunde die sprechen können.

Und in National City soll es ein Mädchen geben das fliegen kann ;o)

all1gataZ
Fragesteller

Hahahahha👍🏻😂