Logitech Headset G430 wird mit USB Adapter nicht erkannt...?

4 Antworten

Probier andere USB-Anschlüsse. Wenn's gar nicht geht, wird's wohl einen weg haben. Wenn du noch Garantie hast, wende dich an Logitech.

Mediendesign
Beitragsersteller

Wenn ich über Amazon bestellt habe, auch direkt an Logitech? oder über Amazon?

Saftsack19  18.12.2018, 16:40
@Mediendesign

Der Support von Logitech war in meiner Erfahrung immer hervorragend, also lieber direkt bei denen.

Hallo,

überprüfe mal den Treiber deiner ONBOARD Soundkarte.

Gruß

Mediendesign
Beitragsersteller

Habe den Treiber für die Onboard Soundkarte schon aktualisiert.^^

sehr gut. :-) Welchen Anschluss hat das Headset genau ?

Mediendesign
Beitragsersteller

Ist ein Klinkenstecker 3,5mm zu USB Adapter. Denke du weißt was ich meine. vorne Kabel für Mic und Sound rein hinten USB raus. :)

ClintonBigsby  18.12.2018, 14:42
@Mediendesign

Ja, ist mir bekannt. Schau mal, ob die USB Treiber für deinen Rechner auf dem neusten Stand sind. Klingt blöd, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem !

Mediendesign
Beitragsersteller
@ClintonBigsby

USB Treiber alle auf dem neusten Stand. Vielleicht stimm einfach etwas mit dem Adapter nicht. Ich habe ja 2 Jahre Garantie auf dem Headset vielleicht schreib ich Amazon mal an, und frage ob die mir den Adapter umtauschen.

Es gibt deutlich bessere Gaming-Headsets für den Preis....

Spaß beiseite: Logitech ist mit Headsets einfach grottig....hatte drei und mit allen ähnliche Probleme wie du, mal wirds erkannt, mal nicht. Ich würde dir zu einem Wechsel raten....

Mediendesign
Beitragsersteller

Natürlich Logitech ist definitiv nicht das Beste, da ich das Headset aber in einem Bundle bekommen habe wofür ich viel weniger für Headset + Maus und Mauspad bezahlt habe als normal, würde ich es schon gern benutzen und nicht nochmal ein neues kaufen, wenn mein Headset noch "funktioniert" xD
Bis gestern hatte ich wirklich keine Probleme mit meinem Headset wurde immer perfekt erkannt... Aber bei meiner nächsten Headsetwahl, da werd ich das beachten! ^^