Nintendo Switch Sound rauscht?

2 Antworten

Die genaue Lösung kann dir evtl. ein audiophiler dazu sagen.

Ich hab das für 2 Tablets Mal gemacht da lag es an meinem Headset was zuviele Ringe am Klinken hatte, ein anderer Kopfhörer klappte wunderbar. Dann gibt's da bestimmt qualitative unterschiede bei diesen Adaptern. Evtl stört sich da auch irgendein Signalmix.

Kampfbursche
Beitragsersteller

Hab mal andere Headsets probiert die Rauschen auch alle

Hast du eventuell die Switch und den PC an unterschiedlichen Steckdosen?

Kampfbursche
Beitragsersteller

Ja habe ich aber wieso sollte es daran liegen?

CansOTW  10.12.2017, 03:36
@Kampfbursche

Du hast hier sehr wahrscheinlich ein Brummen (ca. 50 HZ) da durch verursacht dass du zwei geerdete Geräte die miteinander über Das Audio Kabel verbunden sind. Dadurch entsteht dann eine Masseschleife oder Brummschleife.

Abhilfe kann dann eventuell eine DI-Box schaffen, da diese über eine Ground-Lift Funktion verfügen die dann sozusagen was die Signalmasse am Kabel auftrennt.

Die zweite Möglichkeit ist, falls es allgemein an eurer Stromleitung liegt mit einem Power Conditioner (teuer) zu arbeiten, dieser kann Brummen dass zum Beispiel durch Dimmer oder nicht entstörte Geräte im Haushalt verursacht werden raus filtern.

Kampfbursche
Beitragsersteller
@CansOTW

Hab es mal an die gleiche Steckdose gesteckt. Rauscht immer noch