Logitech G430 ist leiser geworden?

2 Antworten

Hallo zusammen,

auch ich habe das selbe Problem. Seit dem ich meine Maus erneuert habe, auf die G403Hero musste, ich mir mal wohl oder übel G-Hub runterladen. Headset war das G430 - welches plötzlich deutlich leiser war als vorher (gut um 50-60%). Habe es gelöst indem ich den Treiber des Headsets zurückgesetzt habe, so das die Logitech Gaming Software wieder gegriffen hat und der Sound war wieder gut und laut. (Vielleicht hilft dir das)

Soweit so gut. Nur da mein Headset jetzt doch nicht mehr das frischste ist & mich das Kabel nervt, dachte ich mir letzten beim shoppen ich nehme mir das G533 mit. Angesteckt super klang gute Lautstärke bis sich wieder Ghub hinzugeschalten hat--> Resultat war Lautstärkeeinbußen. In CSGO hört man keinen Schritt mehr, welcher nicht unmittelbar neben dir ist. Man kann das 7.1 aktivieren und da hauts dir dann die Birne raus, aber der Klang ist einfach nur sowas von hallig und sch*****. Daher liegt es eindeutig an der Software von Logitech die ws. hier eine Begrenzung im Hintergrund festgelegt haben.

Alles probiert was ging. Windowseinstellungen (Prio., Quali.....) & andere Einstellungen. Habe jetzt G-Hub (via Systemwiederherstellung) deinstalliert und siehe da es ist wieder ein super gutes Headset.

Ist halt scheiße: Weil Mauseinstellung, Tastatur auch nur über G-Hub einstellbar sind. -.-

Hoffe das hilft dir weiter.

Falls von euch jemand einen Vorschlag hat wie G-Hub die Lautstärke nicht vermindert bitte lasst es mich wissen.

LG,

Stefan