Logitech Gaming Software unter Linux nicht verfügbar?
Hallo, ich bin seid kurzem erst unter Linux unterwegs und suche vergebens eine Software für meine Maus, wo ich z.B. die Dpi einstellen kann. Die offizielle Logitech Software ist leider nur für Windows und MacOs verfügbar. Ich wäre euch mega dankbar, wenn mir jemand einen Download Link schicken könnte oder beschreiben könnte, wo ich mir eine solche Software bzw. Programm runterladen kann für Linux/ Ubuntu!
Schon im Voraus vielen Dank Ein schönes Wochenende! LG
3 Antworten
Das geht offenbar mit lomoco: https://wiki.ubuntuusers.de/lomoco/
Angeblich soll man es mit einer VM (mit Windows, kostenlose 30 Tage Demo reicht ja) auch einstellen können.
Gibt aber offenbar keine Alternative für Linux :/
wenn ich das aber in der virtual box einstelle, gilt das dann auch für meinen Linux bereich? und nicht nur für Windows? Schon mal Tausend Dank!
Du meinst Virtual Machine? Schon mal Danke! Aber gibt es keine Softwarefür Linux????
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, bis ich Piper gefunden habe: https://github.com/libratbag/piper
Piper ist ein Opensource Project was viele logitech Mäuse unterstüzt.
Das sollten eigtl die Logitech Geräte speichern, d.h. es bleibt auch naher bei Linux so wie du es mit Windows eingestellt hast, musst also die VM nicht immer am laufen haben