Logitech g502 maus?

2 Antworten

Hallo!

Diese Maus hat einen eigenen Speicher, in der die Einstellungen abgelegt werden.

Man kann dabei zwischen 3 Basis-Einstellungen und dann jeweils zwischen mehreren vorab individuell definierten DPI-Einstellungen umschalten.

=> Unterste Taste hinter dem Laufrad und die obersten beiden Tasten auf der linken Seite.

Wenn ich diese Maus unter Linux verwende, greife ich ebenfalls darauf zu.

Gruß

Martin

Diese Information findest du in 99% der Fälle auf der Produktseite des Artikels beim Hersteller - darüber erkundigt man sich meistens vor dem Kauf.

Du wolltest eine Frage stellen? Schön, aber warum hast du das nicht getan und sie, so wie es sich gehört, in den Titel geschrieben?

Um auf die Frage Bezug zu nehmen: hoffen wir mal, dass die Einstellungen auf dem Gerät gespeichert werden. Produkte, bei denen das nicht geschieht, sollten verboten werden. Modularität und Unabhängigkeit sind wichtig!

Kingnick13  25.05.2020, 04:12

Hallo meine tut das nicht :D

Aber warum sollte sie das unbedingt müssen ? Die Software sollte ja jeder installieren können :D

verreisterNutzer  25.05.2020, 05:19
@Kingnick13

Weil es oft nicht für jedes Betriebssystem die passende Software gibt - vor allem nicht für Konsolen - und es umständlich ist, bei jedem PC-Wechsel die Einstellungen anzupassen.

Das wäre so, als müsstest du bei jedem Telefonanruf die Nummer eintippen, Windows nach jedem Start neu installieren oder nach jedem Ladevorgang eines Spiels die Ausrüstung deines Charakters manuell anlegen.

Je weniger Fehlerquellen es gibt und je einfacher die Bedienung ist, desto besser.

Kingnick13  25.05.2020, 05:22
@verreisterNutzer

Oder halt im meinem Fall für Esports Mäuse, da so ein Mausspeicher sehr oft für Cheats usw benutzt wird

Man gewöhnt sicher aber dran, die Einstellungen dann im game selber vorzunehmen