Löwenzahnblüte trocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen Pusteblume wird es immer aber das ist gar nicht schlimm! Ich mache das das auch und meine Kaninchen lieben es. Ansonsten musst du den Löwenzahn an einem trocken Ort auf ein Tuch legen. Manche hängen Blumen auf Kopf über an eine Leine und trocken sie so. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren

für sowas solltest du einen dörrautomat benutzen.

gibts ab 40 euro, nach oben hin sind die preise offen. ein brauchbarer mit genug fläche ist für um die 60 euro zu haben.

Das wirst du nicht schaffen das werden Pusteblumen. Keine Ahnung wie die das in der Industrie machen, aber Zuhause ist das praktisch unmöglich. Da würde ich lieber die Blätter trocknen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

LeoLiliLucy16
Beitragsersteller

Meine Freundin hat es geschafft, aber die Mittel die ihr gegeben sind, habe ich leider nicht... Deshalb such ich nach einer einfacheren Antwort.