Löwenbaby kaufen?

13 Antworten

Wtf was ist das für eine Welt wo Menschen Exotische Tiere halten wollen das ist ein freies Tier das wäre wie als wenn man Menschen ein spären würde aber daher der Löwe nicht sagen kann was er möchte hat er dann keine wahl.Und wenn er groß ist dann so lappich sein und denn abgeben als wenn das ein kleidungs Stück wäre was man nicht mehr braucht aber es ist auch ein Lebewesen und es hat ein recht darauf nicht in gefangen gen schaft zu leben weil wenn der Löwe einmal außrasste kann man den nicht mehr unter Kontrolle bringe und er wird getötet.Warum lassen wir nicht die Tiere und die Umwelt in Ruhe ohne Menschen hat die sich viel besser verbreitet aber wenn Tiere in Gefangenschaft leben brauchen wir uns nicht Wunder wenn die Tiere ausgestorben sind😪😓😓😓😓😓😓

 - (Freizeit)

Alexseus  05.09.2022, 08:39

Sei nicht so frech

Hello there,

das halte ich für keine gute Idee, weil du dafür zig Genehmigungen brauchst und ein Löwenbaby eben nur als Baby süß ist, ein ausgewachsener Löwe ist ein Raubtier und kann bei falschem Aufziehen auch dem Menschen gefährlich werden.

Einige Zoos bieten aber an, eine Patenschaft für ein Tier zu übernehmen, etwa der Tiergarten Nürnberg. Und da wirst du dann damit belohnt, dass du einige Stunden im Gehege deines Tieres mitmachen darfst, vielleicht hast du Glück und du findest einen Zoo, bei dem du Pate für ein Tierbaby machen kannst und es dann auch mal mit den Zoowärtern füttern oder säugen darfst. :)

MfG

Alex

Cocoppa
Beitragsersteller

Patenschaft genau das meinte ich :) danke. Lg :)

Melde dich doch als freiwilligendienst im Zoo aan und hilf da bei der Pflege eines Löwenbabys mit.

So ein Tier bekommst du mit Sicherheit nicht. Es sind keine Spieltiere und sie brauchen besondere Pflege. Vergiß es ganz schnell und kaufe dir einen Stofflöwen.

Hallo,

ein Löwen als Haustier? Ja, nee ist klar!

Nur, weil die gesagt haben, dass man sie in Europa als Haustier halten darf musst du dir noch nicht einen kaufen, oder? Sie brauchen große Fläche (wie in der Sendung gesagt) und sind gefährlich! Egal, wie sehr du sie 'zähmst' es bleiben Raubtiere!

LG

Acera  24.01.2016, 20:00

Haushunde und Hauskatzen sind auch Raubtiere.

RobinBCW  23.05.2021, 17:51
@Acera

Die sind aber seit Jahrtausenden an den Menschen gewöhnt und nicht wie eine Löwen der eigentlich keinem Menschen begegnet außer die einheimischen natürlich die aber Abstand halten weil ein Löwe kein Hauskatze ist