Lötzinn statt Wärmeleitpaste zwischen CPU & Kühler?

7 Antworten

klar funktioniert das. wird auch besser sein als WLP.

allerdings bekommst du den kühler dann nicht mehr runter.

Und wie soll das gehen?

Eher stirbt die CPU den Hitzetod als dass du CPU & einen massiven Kühlkörper aufgeheizt bekommst zum löten.

Nimm kein Lötzinn! Würde dein Lötzinn über Haupt beide Metalle zusammenhalten?

Ich weiß  es zwar nicht, ich vermute aber, dass es wenn du es richtig machst ein bischien besser ist. Aber hier stell ich mir die Frage, brauchst du das überhaupt? Hast du Hitzeprobleme? Ich würde eher zu FLüssigmetallpaste greifen oder wie sich das nennt. Kostet bischien mehr als herkömmliche Paste, erziehlt allerdings eine etwas bessere Kühlleistung. Auch wäre gut zu wissen welchen Kühler du hast und welcher Prozessor es zu kühlen gillt. Zudem ob du übertakten möchtest.

Wärmeleitpaste wird immer flaechig aufgetragen. Loetzinn punktuell. Ansonsten auch ne schlechte Idee

Doktorfruehling  08.12.2015, 21:04

sicher mit ElektronikBauteilen, ja ne

john201050  07.12.2015, 21:11

man kann auch flächen verlöten.