Wärmeleitpaste nach lockern des CPU-Kühlers neu oder nur bei anheben?

2 Antworten

Von Experten MichaelSAL74 und CatsEyes bestätigt

An deiner Stelle würde ich die beiden Flächen (von Kühlkörper und CPU) gründlich sauber machen und neue Wärmeleitpaste auftragen.

MichaelSAL74  14.09.2023, 20:05

Anmerkung: nur eine Erbsen-große menge in die Mitte des Die und dann den Kühler einfach montieren

Wenn du ihn schon runter hast, mach bei der Gelegenheit neue drauf. Luftblasen sind quatsch aber die Paste altert einfach und wird spröde. Daher erneuern weil weniger Arbeit und großer Effekt.

Bei bloßem Lockern ist es egal. Einfach festziehen ende.