Löst sich Zucker in kalter Milch?

7 Antworten

Zucker löst sich in warmer sowie in kalter Milch, jedoch löst er sich sehr schlecht in kalter Milch. Trotzdem kannst du dieses Problem lösen und zwar mit mehr Oberfläche, den nicht nur die Temperatur der Flüssigkeit ist entscheidend sondern auch die grösse der Oberfläche des Zuckers. Wenn du ein kompakten Klotz Zucker, also nicht ein Würfelzucker sondern wirklich einen Block in heissen Wasser lösen willst, wird das ebenso schwer und langwierig. Jedoch kannst du ganz fein gemahlenen Zucker also Puderzucker verwenden, welcher die viel grössere Oberfläche hat als einfach normal grober Zucker und er wird sich bestimmt ziemlich rasch auch in kalter Milch lösen.

Zucker löst sich auch in kalter Milch nur eben leider nicht so leicht

Je kälter die Milch desto mehr musst Du rühren

Schönen Sonntag

Wenn du ausreichend umrührst, löst er sich auch. Kannst auch Honig nehmen, dass geht schneller und schmeckt, wenn du das noch nicht probiert haben solltest 😀

Ja. Kakau kennst Du doch.

Der Zucker löst sich. Der Kakau setzt sich irgendwann ab.

Mario

Zimmersuchend
Beitragsersteller

Kakao*

techniker68  01.09.2019, 06:17
@Zimmersuchend

Weise mich nichr auf die Rechtschreibung hin.

Kakao haötiges Getränk steht aufn der Verpackung.

Aber danke für den Hinweis.

Meiner Tainerin habe ich einmal gesagt.. "Es heist als und bicht wie" Wenn etwas unterschiwdlich ist eben als.

Hat sie sich nicht gemerkt.

Ich will auch nicht als Oberlehrer dastehhn. Ich sehe darüber hinweg.

Sie kann immerhin besseres dänisch als ich.

Mario

Wenn du es mal versucht hättest, dann wüsstest du es.

Natürlich geht das, dauert nur länger als in warmer Milch.