wieso löst sich kakao in kalter milch nicht so schnell auf wie in warmer?

so sollte es aussehen :D - (Milch, Wärme, Kakao)

10 Antworten

weil in kalter milch sich das pulver nicht so gut auflöst wie in warmer milch. Kakau ist wie schokolade und schokolade schmilzt bekantlich im warmen also löst sich das pulver auch schneller auf

Das liegt an der Themodynamik der Milch=) Eine wärme Temperatur bedeutet eine schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit der einzelnen Moleküle, sodass sich der Kakao besser und schneller verteilen kann.

kalte flüssigkeit : molekühle bewegen sich langsam ... warme flüssigkeit : moleküle bewgen sich schnellen

Weil Kakao fetthaltig ist und Fett löst sich besser in heißer Flüssigkeit.

Weil in warmer Flüssigkeit mehr Energie zum Lösen der Molekülstruktur der zu lösenden Substanz vorhanden ist.