Lösen quadratische Gleichungen?

1 Antwort

anfangen ? Teile durch die Zahl vor dem x² ( inclusive Vorzeichen natürlich )

und dann ? Schau im Netz nach . Such die pq - Formel ( oder wende die gelernte quadratische Ergänzung an )

pq Formel mit

p = 24.4/-0.488 und q = 0.5/-0.488

Uwe65527  01.11.2023, 19:42

Mit der pq-Formel sucht man Nullstellen. Ich weiß nicht, ob das gefordert ist. Lösung dieser Gleichung sind alle Paare (x,y), die dieser Berechnungsvorschrift genügen.

Halbrecht  01.11.2023, 20:12
@Uwe65527

richtig . Nur können Leute , die nicht fit in Mathe sind , ihre Fragen nicht punktgenau formulieren

Uwe65527  01.11.2023, 20:19
@Halbrecht

Ist richtig, aber man kann mindestens die vollständige Aufgabe zur Verfügung stellen. Irgendwo hat auch wohlwollende Hilfe Grenzen.

Wenn Du die Aufgabe nur erahnen kannst, gibst Du vielleicht eine Antwort, die nicht zur eigentlichen Aufgabenstellung passt. Wer die Aufgabe nicht formulieren kann, wird auch mit einer guten Antwort nichts anfangen können.