Löschtaste löscht immer nur einen Buchstaben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist irgendeine Tastenverzögerung eingeschaltet? Dann ist u. U. auch die Wiederholfunktion deaktiviert.

EricistDumm
Beitragsersteller

Kann sein wo sehe ich das?

PWolff  10.04.2017, 16:06
@EricistDumm

Unter Windows 7 (hab kein neueres Windows hier):

Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Bedienung der Tastatur erleichtern -> Anschlagverzögerung aktivieren

(Möglicherweise sind auch andere Einstellungen unter Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Bedienung der Tastatur erleichtern verantwortlich)

PWolff  10.04.2017, 16:11
@PWolff

Diese Anschlagverzögerung kann man leicht versehentlich einschalten: ein paar Sekunden lang die rechte Umschalttaste festhalten - viele Spiele übersehen diese Funktion und schalten sie nicht ab, solange sie laufen / im Vordergrund sind.

Unter der Systemsteuerung musst du den Punkt Tastatur finden.

Darin kannst du die wiederholungsrate der Tastenanschläge einstellen.

JohnnyMnemonic  10.04.2017, 14:27

Dann stelle es mal höher ein. Übernehme die Einstellung. Stelle es niedriger ein. Übernehme es erneut. Gehe dann auf ok.

EricistDumm
Beitragsersteller
@JohnnyMnemonic

Immer noch nix.

Im Internet steht:

Extras - Optionen - Register Bearbeiten muss "Eingabe ersetzt Auswahl
 das soll helfen nur finde ich das?

EricistDumm
Beitragsersteller
@EricistDumm

Ich hab das jz gefunden (Word 2016 ) nur finde ich dieses Eingabe ersetzt auswahl nicht.

EricistDumm
Beitragsersteller

Hab ich gemacht aber es ist immer noch so.

So wie Du die Löschfunktion beschreibst soll sie funktionieren.

Wenn Du mehr oder längere Texte löschen willst. Musst Du die Funktion markieren und entfernen benutzen.

EricistDumm
Beitragsersteller

Eigenlich wenn ich auf die löschtaste klicke sollte sie ja alle Buchstaben lösche solange ich draufklicke aber sie löscht nur 1 Buchstaben egal wie lange ich drücke.