Löschtaste löscht immer nur einen Buchstaben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist irgendeine Tastenverzögerung eingeschaltet? Dann ist u. U. auch die Wiederholfunktion deaktiviert.


EricistDumm 
Beitragsersteller
 10.04.2017, 16:00

Kann sein wo sehe ich das?

0
PWolff  10.04.2017, 16:06
@EricistDumm

Unter Windows 7 (hab kein neueres Windows hier):

Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Bedienung der Tastatur erleichtern -> Anschlagverzögerung aktivieren

(Möglicherweise sind auch andere Einstellungen unter Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Bedienung der Tastatur erleichtern verantwortlich)

1
PWolff  10.04.2017, 16:11
@PWolff

Diese Anschlagverzögerung kann man leicht versehentlich einschalten: ein paar Sekunden lang die rechte Umschalttaste festhalten - viele Spiele übersehen diese Funktion und schalten sie nicht ab, solange sie laufen / im Vordergrund sind.

1

Unter der Systemsteuerung musst du den Punkt Tastatur finden.

Darin kannst du die wiederholungsrate der Tastenanschläge einstellen.


JohnnyMnemonic  10.04.2017, 14:27

Dann stelle es mal höher ein. Übernehme die Einstellung. Stelle es niedriger ein. Übernehme es erneut. Gehe dann auf ok.

1
EricistDumm 
Beitragsersteller
 10.04.2017, 14:49
@JohnnyMnemonic

Immer noch nix.

Im Internet steht:

Extras - Optionen - Register Bearbeiten muss "Eingabe ersetzt Auswahl
 das soll helfen nur finde ich das?

0
EricistDumm 
Beitragsersteller
 10.04.2017, 14:55
@EricistDumm

Ich hab das jz gefunden (Word 2016 ) nur finde ich dieses Eingabe ersetzt auswahl nicht.

0
EricistDumm 
Beitragsersteller
 10.04.2017, 14:26

Hab ich gemacht aber es ist immer noch so.

0

So wie Du die Löschfunktion beschreibst soll sie funktionieren. 

Wenn Du mehr oder längere Texte löschen willst. Musst Du die Funktion markieren und entfernen benutzen.


EricistDumm 
Beitragsersteller
 10.04.2017, 14:27

Eigenlich wenn ich auf die löschtaste klicke sollte sie ja alle Buchstaben lösche solange ich draufklicke aber sie löscht nur 1 Buchstaben egal wie lange ich drücke.

0