Tastatur spielt verrückt?

7 Antworten

die Fn-Taste wieder dauerhaft zu (de)aktivieren:

  • Strg + Shift + Num
  • Fn + Num
  • Num
  • Fn + F11
  • Num + F11

Eventuell hast du aktiviert, dass andere Buchstaben ersetzt werden, bei mir ist es die NUMPAD0 Taste die das aktiviert und deaktiviert, probier das mal.

Wenn nicht, probiere mal deinen PC neu zu starten, dort werden für gewöhnlich soetwas zurückgesetzt.

Wenn dies nicht hilft, dann kann ich dir auch nicht helfen.

...schreibst Du zufällig in Word (MS Office)? Dann hast Du evtl. "Eingabe ersetzt Auswahl" aktiviert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerbieSig  12.03.2019, 17:30

...Hatte ich vor Jahren bei einem Bekannten. Wollte dort nur Text ergänzen, bzw. korrigieren. Setze den Cursor hinter ein Wort, drücke Leertate, zuck war der letzte Buchstabe weg. Will ein neues Wort schreiben, mit jedem Tastendruck ein weiterer Buchstabe weg...

Das ist merkwürdig.

Ich würde zuerst einmal versuchen, den Tastaturtreiber neu zu installieren.

Vielleicht hast vorher aus Versehen die Entf Taste gedrückt?