Automatisches löschen von Wörtern in Android deaktivieren?
Kennt sicher der ein oder andere wenn man bspw. was in die Adresszeile schreibt und ein Wort korrigieren will und man haltet die Löschtaste (auf der Samsung Tastatur*) für ne Sekunde und es löscht nicht ein paar Buchstaben wie es am pc üblich ist sondern gleich ganze Wörter. gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten?
Danke schonmal!
was hast du für handy und tastatur?
S9 Plus Samsung Tastatur
1 Antwort
Also das ist einfach so, dass es ganze wörter löscht wenn man bissl länger gedrückt hält
ich denke nicht, dass man dies bei dieser tastatur ändern kann
ich empfehle dir die g-board tastatur herunterzuladen, hat coole features und löscht nicht so schnell ganze wörter
du kannst aber ganze wörter löschen wenn du die löschtaste nach links swipest oder mit der leertaste den textmarker nach links und rechts verschieben, ohne mittem im wort klicken zu müssen
das hängt vermutlich von der tastatur-software oder von den einstellugen der tastatur ab. Ich weiß nicht welche tastatur xiami standardmäßig eingestellt hat, ich empfehle dir zu recherchieren, wie man das deaktiviert (oder eine KI fragen) oder eventuell tastatur software zu wechseln
Laut Einstellungen ist es gboard und online finde ich rein garnix
wenn du noch das problem hast und es dir wichtig ist, könntest du eine kurze bildschirmaufnahme machen, auf youtube (nicht gelistet) hochladen und den link schicken?
hab mir das gboard geholt und es klappt wunderbar! danke :)
Ich hab das gleiche Problem beim Xiaomi. Sobald ich ein Buchstabe ändern möchte bei einem Rechtschreibfehler und einmal auf löschen gehe löscht der immer das ganze wort anstatt nur den einen Buchstaben