Löscht PC spielen zuvor gelerntes wissen?

3 Antworten

Mit Verlaub: die Vermutung ist grober Unfug!

Allerdings: Zocking lenkt ab und hält Hirn von Entspannung, die für erholsamen Schlaf wichtig ist, ab - zusammen mit dem Monitorlicht.

Mindestens 2 Stunden vorm Pennengehen sollte PC aus sein.

Iss mal ein schönes Müsli mit Joghurt und Früchten, kaue jeden Bissen ganz in Ruhe durch und geh dann einfach ratzen, lG.

Das stimmt so nicht ganz.

Bildschirmkonsum an sich senkt jedoch das Konzentrationsvermögen.

Und sicher ist es förderlich wenn man beim Lernen keine Ablenkungen hat. Schlaf ist auch wichtig, da dann die Informationen automatisch vertieft und besser abgespeichert werden.

Erhohlung kann auch Zocken sein, dann aber nur in Maßen und am besten mit festen Zeiten.

Aus einem Gehirn kann man nix Löschen man kann es nur Unterdrücken (laut Wissenschaften "könnte" man sich an seine ersten Tage erinnern), aber wenn du nach dem Lernen direkt spielst kannst du eben neue "Daten" im Hirn schnell wieder verloren gehen da es meist so seine Zeit braucht vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis.

Hoffe das konnte Helfen

LG Fabian

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite als Nfz-Mechaniker, Zuhause kommt dann der PC