Nicht gelernt --> schwänzen?

Update: ich geh in die Schule

7 Antworten

Ab zur Schule und künftig mehr lernen. Später, im Berufsleben, kannst Du auch nicht einfach so immer dann zuhause bleiben, wenn Du keinen Nerv hast, zur Arbeit zu gehen. Entsprechend solltest Du schon jetzt lernen, Verantwortung zu übernehmen für Dein Handeln (oder was das Lernen angeht, Dein Nicht-Handeln).

Deine Eltern bekommen die Schwänzerei spätestens mit dem nächsten Zeugnis mit, zumal dort Deine Fehltage eingetragen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich fände die doch sehr unangenehmen Konsequenzen, die du über dich ergehen lassen musst, wenn du hingehst, immer noch weniger schlimm als die Lüge, die dafür nötig wäre, um sie zu vermeiden. So eine Lüge kratzt ja schon ziemlich am Selbstrespekt, wie ich finde.

Ich fände es auf jeden Fall sehr korrekt und mutig von dir, wenn du unter diesen Umständen trotzdem hingehst und dich den unangenehmen Dingen stellst, die dich erwarten!

Laureene
Beitragsersteller

War dort

Wenn du dich nich gut vorbereitet fühlst bleib doch einfach zuhaus und wenn du das mit der Entschuldiging hinkriegts dann isses ja oki. Is besser als ne schlechte Arbeit schreiben

Wenn du von jedem klar denken Menschen nun hofft irgendeine Bestätigung zu bekommen, ist das Fehlanzeige den du hast selbst schuld wenn man nicht lernt. Und letztlich kann ich mir vorstellen machst du eh was du willst also warum sollte man dich belehren. Jedenfalls wird dich eines Tages alles einmal einholen.

für klausuren brauchst du eigentlich an fast jeder schule ein ärztliches attest

musst du zum arzt und sagen, dass du bauchaua hast

hatte ich auch öfter gemacht, bevor ich da wenig punkte mache, schreibe ich nach