Kann man mit 15 Jahren arbeiten gehen?

10 Antworten

Also meine Schwester ist 14 und geht schon in die 10. Klasse. Sie macht danach ihre Ausbildung und ist dann immer noch 14.

Dann glaube ich schon das du das machen kannst, vielleicht solltest du erst eine Ausbildung anfangen, wenn du deine Schule beendet hast oder einen kleinen Job. :)

TheFlashy  09.09.2013, 17:49

Darf ich fragen mit welchem alter sie eingeschuld worden ist ?!?

Ja, man kann Ferien Jobs machen. Da bekommt man ordentlich Geld oder du könntest Zeitung austragen:D

ich denke schon das man schon mit 15 jobben kann.....aber nicht halt so wie es erwachsene machen..

In meiner Regionen fangen die Kinder ab 6 Jahren an, die Vorbereitungen für die Jagd zu treffen, mit 12 können sie sich freiwillig zum Sammeldienst melden, somit denke ich nicht, dass man in Deutschland mit 15 Jahren nicht arbeiten könnte.

Mit 14 Jahren kann man bereits eine Lehre beginnen!