Warum löscht gutefrage Fragen, die auf Englisch sind?

12 Antworten

Weil es sich hier um eine deutsche Plattform handelt und man niemanden ausschließen möchte, welcher kein Englisch spricht - grade in älteren Generationen, welche hier ebenfalls vertreten ist, gibt es das häufiger.

Ist eine deutschsprachige Seite für deutschsprachige Leute. Nur weil einige Englisch können oder gar Chinesisch, müssen die Seiten ja nicht entsprechend international sein.

Auch steht es irgendwo in den Regeln.

Weil gutefrage eine deutschsprachige Seite ist und laut den Richtlinien eben nur Fragen auf deutsch zulässig sind, mit Ausnahmen.

Bei uns sollen alle Beiträge auf Deutsch geschrieben werden. Ausgenommen sind Fragen und Antworten zu Zitaten, Bedeutungen oder konkreten Übersetzungen.
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy#c10690

Weil es ein ,,deutschsprachiges" Forum ist

Das größte in Deutschland mit Millionen von Usern/Userinnen

Wenn ich mich richtig erinnere Stand irgendwo in den richtlinien das man fragen nicht auf Fremdsprachen machen soll.

außerdem kann ja wohl jeder nen google-übersetzer bedienen.