Löschmethode iShredder?

2 Antworten

Hallo,

wenn du das Handy verkaufen willst, dann lösche doch alles - falls das mit dieser App geht!
Dabei reichen doch auch die Apps die es kostenfrei im Store gibt.

Mehr ist doch nur in Sonderfällen nötig - diese Personen haben aber auch die Mittel dazu....

Hier ist das gut beschrieben, habe ich auch schon genutzt für mein altes Samsung...

Grüße aus Leipzig

Für deine Belange dürfte jede Löschmethode genügen, die mehr als dreimal jeden Sektor überschreibt. Außer du hattest "verwerfliche" Medien drauf, kandidierst für ein öffentliches Amt und der Käufer weiß von diesem potentiellen Datengrab. Dann würd ich das Handy komplett zerstören.

Für die Zukunft empfiehlt es sich vielleicht, solche Medien überhaupt nur auf der SD Karte abzulegen. Die nimmst du raus und bist auf der sicheren Seite.

Wie du mit der App jeden freien Sektor überschreiben kannst kann ich dir leider nicht beantworten.

Mr345221
Beitragsersteller

Endlich mal eine Hilfreiche Antwort, und niemand der sagt das lässt sich beim normalen Löschen nicht wiederherstellen oder so.

DANKE