Lösch Sucht?

3 Antworten

Kommt drauf an, stört es dich und/oder deinen Alltag? Dann könnte es eine Zwangshandlung sein und je nach Leidensdruck solltest du dir Hilfe suchen.

Stört es dich nicht weiter und du bist im Prinzip fein damit würde ich es als "Macke" bzw als Splien abtun.

Da habe ich auch das ein oder andere.

jshsv
Beitragsersteller

Ja es stört mich schon

Nicole795  07.08.2024, 18:25
@jshsv

Dann schau nach einem Therapeuten, wenn du alleine nicht mit aufhören kannst

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist der Drang, Ordnung und Übersicht zu verschaffen, also im Leben aufzuräumen.

Das ist etwas völlig Normales und auch Gutes, dass man den ganzen Dreck vom Handy löscht, der sich da alle paar Stunden ansammelt. Das Zeug kostet ja einen Haufen Geld, und da sollen die ganzen Spams, Nachrichten, Messages, Benachrichtigungen, Empfehlungen, Warnungen usw. gerne regelmäßig entsorgt werden. Einmal am Tag reicht aber. Gibt doch viele andere interessante Dinge im Tagesablauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung