Löcher in der Kleidung?

4 Antworten

Mottenlarven oder in der Trommel deiner Waschmaschine ist eine Stelle die die Kleidung kaputt macht.

Valerina644
Fragesteller

Aber warum nur Baumwolle wenn es geht zum mitten und bis jetzt habe noch nicht die Viecher oder Schmetterlinge gesehen im Schrank oder Kleidung , und das gestrickte Kleidung hat kein Löcher weil habe alles kontrolliert

maja0403  13.10.2019, 16:00
@Valerina644

Wenn du Jeans und T-Shirts zusammen wäschst, mußt du dich wirklich nciht wundern. Sowas sollte man tunlichst lassen, wie du jetzt erfahren hast.

Motten, die fliegenden, fressen dir keine Löcher rein, sondern deren LARVEN.

Alles gut saugen, immer wieder.

Und die Fallen zeigen dir nur an, ob du Befall hast, die fangen keine Larven ein!

Eigentlich fressen Motten aber lieber tierisches wie z.B. Wolle.

Ich selber habe solche Löcher meist am Bauch, das kommt vom Gürtel oder mit Pech vom Reißverschluss der Hose.

Hast du mit diesen Teilen vielleicht einen BH oder etwas mit Reißverschluss gewaschen, daher könnte es auch kommen.

Hatte ich auch mal und seitdem gebe ich BH`s immer in ein Säckchen.

Valerina644
Fragesteller

ich wasche Jeans 👖 immer zusammen mit t Shirts jetzt gerade habe kontrolliert Kleidung auch von Kinder aber keine Löcher , und mir interesant gestrickte Kleidung hat kein Löcher

maja0403  13.10.2019, 15:41
@Valerina644

Das kann dann schon daran liegen. T-Shirts sollte man nicht mit Jeans waschen.

Valerina644
Fragesteller
@maja0403

Habe viel Angst wenn es geht zum motten aber im Schlafzimmer habe noch nicht gesehen die Schmetterlinge oder die Viechern , wenn ist ein Befall man sieht ab und zu Viechern und Schmetterlinge an ge?? Und nur das Baumwolle Material hat Löchern,gestrickte Kleidung gat kein löchern ,das ist mir interessant

maja0403  13.10.2019, 16:02
@Valerina644

Nochmal, du bist es selbst schuld, wenn du die T-Shirts mit den Jeans zusammen wäschst. Da ist das völlig normal, dass sie Löcher bekommen. Lasse den Unsinn und neue T-Shirts haben dann auch keine Löcher mehr.

Eindeutig Motten(larven) (Larven seht ihr nicht so einfach)

Besorgt euch Mottenfallen für den Schrank

HolladieWald176  13.10.2019, 14:51

Die Fallen beseitigen aber die Larven nicht, sondern zeigen einem nur, dass man u.U. Befall hat! Die "Falle" lockt die Motten an, die Motten selber fressen aber nicht, sondern deren Larven!

Valerina644
Fragesteller

Aber bis jetzt habe noch nicht gesehen keine Schmetterlinge oder veicher in Kleidung oder im Schrank , und mir interessant ist das gestrickte Kleidung hat kein Löcher nur das Baumwolle