Irgendetwas lebt in meinem Schrank und frisst sich durch meine Anziehsachen :O

Dort sieht man es sehr gut ! - (Haus, kaputt, Maus)

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stammt eindeutig von Mäusen oder Ratten. Leg ein Falle in den Kleiderschrank und schaue alle Sachen durch damit du nicht evtl. eine bereits Tote Maus (oder Ratte) im Kleiderschrank hast. Wenn du kleine längliche Köttel findest kannst du dir 100% sicher sein das dort eine Maus ist. Schau auch nach einem Loch im Kleiderschrank und verschliesse es (am besten mit einem Stück Metall).

DA würd ich auch auf Maus o.ä. tippen- für Motten viel zu groß. Mäuse/Nager gehen an alles ran, was ihnen irgendwie attraktiv erscheint.. Ausräumen, alles mal auseinanderfalten.. Lebendfalle (sonst hast Du ja auch noch ne Leiche in Deinen Klamotten), Sachen alle mal waschen (nicht weil ich Dich für unhygienisch halte, aber der frische Waschgeruch dürfte denen auch nicht gefallen). Und guck mal, ob Du vielleicht irgendwo ein Nage-Loch=Eingang findest? -> zumachen!

ratznase51  18.04.2012, 14:27

Das hält sie nicht ab bezw. kann man sie damit nicht vertreiben.

Das sieht tatsächlich nach Mäusen aus. Toll :-(

Schrank ausräumen, auswaschen, Fenster auf und die Schranktüren offenlassen - dann wären Motten schon mal auszuschließen.

Wenn Du richtig aufräumst, fändest Du auch dann eine eventuelle Maus und könntest sie mittels Falle oder Katze beseitigen.

Du Arme....

ja,das sieht nach mäusen aus. ich hab farbratten und ziehe nur alte sachen an wenn ich sie knuddle,diese klamotten sehen genauso aus ;-D guck mal ob du irgendwo kot findest,mäuse können auch in einem katzenhaushalt überleben. versuch zu kontrollieren,ob deine katzen beute mitbringen. laß sie nicht rein wenn sie mäuse dabei haben. das ist allerdings etwas umständlich

Vielleicht solltest du mal etwas Körner-Futter und Wasser hinstellen, damit das liebe Tierchen sich nicht aus Hunger an deine Sachen vergreift :-) Gruss Inga