Löcher im Shirt; Aber nur in Bauchhöhe

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

und ich hab schon gedacht, ich wäre die einzige mit diesem problem....die t-shirts meiner tochter sich auch jedesmal durchlöchert und wir haben keine ahnung, woher das kommen kann....sie trägt keinen gürtel, kein piercing, der reißverschluss ist verdeckt, motten gibts bei und auch nicht und die löcher sind, so wie bei dir, in bauchhöhe....ich kann mir das auch nicht erklären....also diese frage verdient einen DH =)

Vielleicht kommen die Löchlein ja von deinen Haustieren... ?! Wenn du die auf deinem Schoß laufen lässt könnte es ja passieren, dass sie mit den Krallen kleine Löchlein machen ? :)

Marder6 
Beitragsersteller
 27.08.2012, 13:46

Wenn ich Haustiere hätte, wäre ich selber drauf gekommen......

Aber danke :-)

Hallo, ich hab das neuerdings auch festgestellt. Vorher war das noch nie gewesen. Aber: ich hab jetzt auch eine "Schreibtischarbeit". Ich denke mal, daran wird`s liegen. Ab und an rutsch ich doch mal an die Schreibtischkante ran, wenn ich was von "hinten" brauche und letztens bin ich sogar hängengeblieben. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, nur dass Du es noch nicht bemerkt hast.... lg Sabine

Es muss bei einem Gürtel nicht unbedingt am Stift liegen sondern an Unebenheiten an der Schnalle (so war es bei mir).

Wenn es nur in der Bauchgegend ist, müsste ja etwas, was an der Hose ist oder doch am Gürtel, manchmal reicht schon eine Spitze eines Nylonfadens, kleine Löcher zu machen!

ich vermute doch, dass etwas in diese Richtung schuld daran sein müsste, schau mal ganz genau den Gürtel an, ob da irgendwas, ev, Nylonfaden oder eine Niete oder doch eines Reissverschlusses irgendwo heraus ragt, so, dass es kaum sichtbar ist, wenn nur an einer Niete, der Jeans ein winziges Metallstücklein aufsteht, kann das löcher machen und da Du von kleinen Löcher sprichst, müsste etwas in dieser Richtung sein oder am reissverschluss ein winziges Metallteilchen heraus ragt und Du bewegst dich, sitzt und genau das macht dann den Stoff am T-Shirt dünn, es muss noch nicht mal ein Löchlein da sein, das kommt dann in der Wama, weil da der Stoff geschädigt ist, kann es dann beim Waschen oder im Trockner reissen, ev. beim Schwingen in der Wama!

Oder arbeitest Du mit chem. Stoffen, wo mal ein Spritzer an diese Stelle am bauch kommt, was dann ein Loch vom Waschen gibt, solche Chemikalien gibt es ja!

Aber nimm mal deinen Gürtel unter die Lupe, ja, Lupe, oft reichen schon kleinste Teile aus metall, was diese Löcher machen kann! Oder die Nieten an den jeans, Reissverschluss.

Was Du mit blossem Auge nicht sehen kannst, aber gerade solche Metallteile sind oft sehr scharf, schon sowas dünnes wie eine Nadel kann diese Löchlein machen!

Viel Glück, dass Du es findest! L.G.Elizza