Loch von der Ölablassschraube hat Risse im gewinde beim Motorrad, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in einem Getriebe/Motordeckel Hanf verwendet besteht immer die Gefahr, dass sich Risse bilden, da es sich oft um Magnesiumhaltigen Zink oder Aluguss handelt. Da kann man auch nur sehr schlecht Risse zuschweissen.

Am besten den Motor erst mal entleeren, mit Benzin entfetten und die Risse mit Epoxid zuspachteln. Besser ein neuer Deckel. Kein Hanf mehr verwenden! Nur noch Flachdichtungen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DonerMampfer
Beitragsersteller

Würde auch Hitzebeständiges Flüssigmetall gehen?

wer an der Stelle Hanf verwendet, sollte großen Abstand von allen Motoren halten. Das ist keine Wasserleitung die über das Gewinde abdichtet. Ohne Bilder ist es schwierig die Risse zu beurteilen, aber du kannst versuchen die irgendwie zu schließen. Epoxy oder RTV.

Bei Bj2022 ist ja noch Garantie drauf