Yamaha YZF R125 Ölablassschraube abgebrochen - Wieviel kostet eine Bohrung?

5 Antworten

Möglicherweise kann eine Fachwerkstatt das Gewinde der Schraube mit einem Schraubenausdreher heraus bekommen ohne dass ein neues Gewinde geschnitten werden muss.

Überlasse das Fachleuten und pfusche nicht selbst daran herum.

Im schlechtesten Fall ist (wenn etwas heraus gebrochen ist) ein neues Motorgehäuse fällig.

babbeldabbel  04.06.2015, 00:11

Hallo, ein neues Motorgehäuse ist da nicht fällig, wo haste denn den Quatsch her?

Ist die Schraube auch glatt abgebrochen  so das man  ein Loch dort hineinbohren kann um dort mit einem Linksausdreher den Rest der Schraube herausdrehen kann . Be Bedarf kann der Rest heiß oder kalt gemacht werden so das die Verbindung des Gewindes löst bevor man den Linksausdreher nutzt da er sehr hart ist und bei zu viel Gewalt abbricht  . Und so das Gewinde rettet das dann unbeschädigt ist und nicht neu geschnitten werden muss  . Oder falls es nur für eine Zeit Dicht sein soll kann man das auch mit  Zweikomponenten Haftstahl  abdichten um so weiter fahren zu können um die Sache später in Ording zu bringen , so was bekommt man in jedem Baumarkt und bei TANTE Louis  und Co.  unter :

Schweiss- & Klebstoffe als  MD-MIX ALUMINIUM
INHALT 56 GRAMM für 5,99 Euro

hoffe es hilft dir ein bisschen

Frage jemanden der sich damit Auskennt... nach deiner Beschreibung ist es noch zu retten... Tu das Mofa in einen Kleinlaster und bringe es in eine Werkstatt....

Ich rate dir nur die schraube herauszubekommen ohne das gewinde zu beschädigen... weil wenn man aufbohren muss der ganze getriebe block auseinander geschraubt werden....

Ruf die Werkstatt hin und frag. Danach kannst du immer noch ablehnen oder nicht.