Loch im Laminat! Wie flicken?

5 Antworten

kommt drauf an, was du unter "fettes Loch" verstehst. Im Holzfachhandel (mitunter im Baumarkt) gibt es Reparaturzeugs dafür. Allerdings nicht das weiche Wachszeug (das kannst du vergessen) sondern ich meine solche Kunststoff/Hartwachsbrocken, die du mit einem Feuerzeug heißmachen musst und die dann in das Loch reintröpfeln. Ehe du da was austauscht würde ich das mal testen. Aber sicherlich auch nichts für richtig große Macken.

also, wir hatten auch mal das problem mit loch im laminat, wir haben das loch ausgeschnitten, so das noch ein viereck übrigblieb und dann ein ganzes stück laminat in der selben größe wie das loch, eingesetzt, wenns ordentlich gemacht wird, sieht mans fast gar nicht.

Hab ein Reperaturset aus dem Baumarkt gekauft. Es gibt die Wachslösung und die Kunststofflösung. Man kann hier die Farbe mischen und das Loch verfüllen. Meine Kunststofffüllung hat sich jedoch beim Trocknen zusammengezogen und es blieb eine Delle!

Na wir hatten beim einzug ein Brandloch, das ist fachmännisch bearbeitet worden. Ich dachte noch ob das woh hät... und es hät schon 2 Jahre. das ist so Hozkitt oder ähnlich

Wenn es klick-laminat ist kann man leicht ein Teil austauschen.

Idnalb
Beitragsersteller

Ich habe keine Ersatzpanele, wo bekomme ich denn geenau dasselbe Laminat her ? Haben die nummern zum Nachbestellen ?