Kann ich ein Schlauchboot mit Panzerband flicken?

3 Antworten

Lass das Panzerband weg.

Wenn das Loch an einer Naht ist, kann es ohne Vorkenntnisse sehr schwierig sein, es zu flicken. - Ich empfehle dir, aus den Fehlern von Anderen zu lernen und dich z. B. hier zu informieren: http://www.ottozeus.de/forum/topic-17-1083.html/?p=1

nein, das geht nicht!

das panzerband ist a) nicht wasserfest und b) nicht elastisch. genau deshalb gibt es doch auch extra flickzeug für aufblasbare boote.

und wenn du angst hast, dass dein bestelltes flickzeug nicht schnell genug ankommt, gehe doch einfach bei dir in der stadt in ein sport-zubehör-laden. die haben sowas imemr auf vorrat

Panzerband eher nicht. Aber wie sieht es denn mit Fahrrad-Flickzeug aus? Damit habe ich auch schon erfolgreich ein Planschbecken im Bereich unterhalb des Wasserspiegels geflickt. Würde ich eher versuchen!

Grüße, ---->