Loch im boden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt bienen, die ihre brut in der erde ablegen, sog. sandbienen. und es gibt erdwespen.sie graben 50cm tiefe löcher. du liegst mit deiner vermutung sicher richtig. google mal: sandbienen oder erdwespen

Wer könnte Wespennester ausgraben? Zuerst würde ich Dachse verdächtigen. Vielleicht auch Wildschweine. Wenn der Boden sehr locker ist (Sand), könnte sich vielleicht ein Grünspecht die Mühe machen. Einem Wespenbussard traue ich das weniger zu.

Kann gut sein dass es wespen sind / waren.

http://www.insektoid.info/wespen/gemeine-wespe/#bid275

Das waren Aliens :D Nein ist mir noch nie aufgefallen ! Wo siehst du die mulden?

LiquiiD
Beitragsersteller

beim spazierengehen mit meinem hund die sind einfach am rand des weges (meist feldwege =D) und halt neben feldern