LM7905 als LM7805 benutzen?

1 Antwort

Ja und, wo liegt nun dein Problem?
Wozu Umwandeln? Der 7905 macht aus 12 Volt genau so 5 Volt wie der 7805.

Einziger Unterschied, Plus und Minus liegen an anderen Anschlusspunkten, sonst nichts. Du kannst den 7905 schon verwenden, musst nur die Plus- und Minuspole deiner 5 Volt Seite passend an deinen 5 Volt Verbraucher anschließen, fertig ist das Ding.

Deinem Solarpanel ist es egal, welcher Bezugspunkt für es gilt. Musst nur auch dort plus und minus richtig an den 7905 anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen