Lkw in Zukunft Elektrisch?

2 Antworten

Ein voll belandener LKW wird 40 Tonnen.

Wollte man den elektrisch fahren, bräuchte man einnen tonnenschweren Akkupack wo dann eine Art Teufelskreis stattfindet. Der LKW würde dann schwerer werden dudurch man dann noch einen grösseren Akku bräuchte.

ausserdem mit einer Tankfüllung Diesel kommt man durch ganz Europa und die speditionen haben keine Lust auf stundenlange Ladezeiten und begrente Reichweiten.

Und die Versuchsstrecke in Darmstadt wo LKW mit einer Oberleitung gefahren sind wurde wegen erfolglosigkeit abgebrochen.

Lukasars
Beitragsersteller

Oh okay danke

Ein Traumberuf ist das schon lange nicht mehr.

Der Beruf hat nichts mehr mit Trucker Romantik zu tun, auf den Straßen herrscht nur noch Krieg, keine Parkplätze mehr für die Nächtliche Pause, Zeitdruck vom Chef und den Kunden,

blackhaya  18.07.2024, 09:26

ja das ist einfach nur Krank.

Viele Logistikzentren haben 60 Rampen nur für LKW aber NULL Klo für die Fahrer. das ist zwar nur ein Detail aber es zeigt sehr deutlich wie hier mit Menschen aus Fleisch und Blut umgegangen wird.

Derjenige bekommt den Auftrag der am günstigsten Anbietet, da die Kosten für Diesel für alle gleich sind, wird das alles auf den Rücken der Fahrer ausgetragen und derjenige bekommt den Auftrag der am besten bescheissen kann.

Lukasars
Beitragsersteller

Für mich ist es trotzdem ein Traumberuf und ich weiß die zuständige und kenne mich bestens aus bin auch bei meine vater mitgefahren im lkw

Manu41957  19.07.2024, 01:54
@Lukasars

Wie lange ist das her dass du bei deinem Vater mitgefahren bist?