Lkw Geschwindigkeit Punkte?

4 Antworten

Das kommt auf den Standort und das Messverfahren an. Fest installierte Blitzer blitzen auch unterschiedlich. Ich würde sagen mit Toleranz von 3kmh wirst du wohl mit 86-90 schon geblitzt.

Wie  meinst du das ? vom digi aufgezeichnet ? oder beim Blitzen `?

Beim  Blitzen .......

Gerade im Bereich Heilbronn werden Lkw´s schon ab 81 geblitzt ......

Digi Tacho------

Aufgezeichnet wird deine gefahrene Geschwindigkeit .......meistens 28 Tage ......kannst du selbst unter ......Fahrzeug ......V Geschwindigkeit selbst für einen 24std, Bereich ausdrucken ,

Geschwindigkeitsüberschreitungen ...90+länger als 1 Minute ........werden 365 Tage gespeichert .......Kürzere Überschreitungen werden nicht gespeichert ! Bei Überschreitung von 90 bekommst du eine Warnung auf dem Display angezeigt  nach ca. 30 Sekunden der Überschreitung ! Was dann bei einer Überschreitung 1Minute +  die Vorsätzliche begehungsweise erfüllt ......

Das kommt darauf an, ob Du geblitzt wirst, oder ob der Tacho ausgelesen wird.

Beim Blitzen werden in der Regel drei Km/h abgezogen. Beim Auslesen hast Du keine Toleranz.

Es kommt dann aber darauf an, ob Du einen Tacho der neuen Generation hast, oder einen etwas älteren. Die älteren (digitalen) Tachos speichern die Geschwindigkeit lediglich 24 Stunden, währen die neueren (digitalen) Tachos die Geschwindigkeit 28 Tage speichert.

Bist Du im Punktebereich mit einem neuen Tacho, würde ich dagegen angehen, weil es meiner Meinung nach nicht der Rechtstaatlichkeit entspricht, wenn Du nach ein paar Tagen für etwas bestraft werden kannst, wofür ein anderer straffrei ausgeht, weil er einen älteren Tacho hat.

Die aktuelle "Preisliste" für Verstöße findest Du im Online-Bußgeldrechner.

Ab 81 km/h weiss ich aus erster Hand