Möchte Berufskraftfahrer werden kann ich einen LKW Führerschein bezahlt bekommen von der Arbeitsagentur?
Habe mich dazu entschieden Beruflich mich zu bilden. Bisher konnte ich keine Ausbildung aus zeitlichen Gründen absolvieren.
Bin ein sehr guter Fahrer fahre vorsichtig und bedacht. Habe schon mit dem auto über sehr viele Jahre Erfahrungen gesammelt als Zeitung Ausfahrer.
Bin in vielen enge Einfahrten gefahren und kaum irgendwo dagegen gefahren und das als Anfänger vor Jahren. Außerdem interessiere ich mich für schnelle Autos. Und das fahren ist also mir bekannt.
7 Antworten
Berufskraftfahrer ist ein offizieller Ausbildungsberuf über 3 Jahre.
Während der Ausbildung kannst du dann auch den LKW-Führerschein machen. Wenn du eine "nette" Firma findest, zahlt sie dir den sogar.
Das JC wird dir da nicht bei helfen, da du keinen Berufsabschluss hast. Somit gibt es auch keine Umschulung.
Auch hier bist du mal wieder als Traumtänzer unterwegs. Aber immer wieder lustig zu lesen.
Du hast keinen Beruf. Du bist ungelernt. Du hast nicht mal einen Schulabschluss.
Somit wird es auch keine "Umschulung" geben.
Ich würde keinen Cent in dich investieren. Zumindest nicht nach diesen Fragen und Antworten von dir hier bei GF.
Ich hatte mal vor vielen Jahren bei mir auch so einen Besserwisser. Bin tatsächlich auf ihn reingefallen. Sein alter AG ist Pleite gegangen und er hat sich bei mir sehr gut verkaufen können. Also Lehre bei mir vorgesetzt. Nach nur 3 Wochen war klar, der kann nur labern. Anweisungen des Meisters wurden widersprochen und verbessert.
Es kam, nachdem ich das Azubi-Verhältnis wieder gekündigt habe (ist gar nicht so leicht), sogar noch zu Angriffen gegen den Meister und mich.
Das hatte sicher nichts mit mir zu tun, sondern mit ihm. Genauso wie bei dir. Ich kann ALLES und bin viel besser als Andere. Warum sollte man dich denn unterstützen auf Staatskosten ? Ich will mal eben was anderes machen ist sicher kein Grund.
Du wolltes in den letzten Wochen schon Kfz-Mechatroiker werden. Du wolltest dich mit einem Hausmeisterservice selbstständig machen.
Jetzt plötzlich LKW-Fahrer, aber auch wieder ohne eine Ausbildung. Merkst du was ?
Du wirst die Berufsschule nicht packen, ganz einfach, von den Schäden die du mit dem. Fahrerischen Können binne kürzester Zeit anrichten wirst mal ganz zu schweigen.
Du wirst keinen Monat durchhalten, die werfen dich noch in der Probezeit raus!
Bis vor kurzem war deine große Leidenschaft noch der Motorsport und das du einen Rennwagen, natürlich einen Benz, bauen willst
Es ist interessant was du plötzlich und alle paar Tage/ Wochen für neue Leidenschaften hast. Was kommt als nächstes? Hubschrauberpilot?
Nein Hubschrauber ist nicht einfach so möglich muss man studieren. Cool wäre es.
Als Berufskraftfahrer ist aber nicht nur der Führerschein wichtig. Das ist seit einigen Jahren eine richtige Ausbildung.
Zum einen ist es ja toll das du dich mit 28 dazu entschlossen hast doch noch was anderes zu machen.
Die Bundesagentur wird dir aber deinen Lappen sehr wahrscheinlich nicht bezahlen, da du ja noch keine Ausbildung hast und außerdem einen Job hast. Deshalb besteht kein Bedarf für eine vom Steuerzahler finanzierte Umschulung/ Weiterbildung.
Du bist ein katastrophaler Autofahrer. Nein es deine ganzen Unfälle liegen nicht am Stress, sondern an dir selbst. Ebenso deine Probleme mit Verkehrsregeln. Dann kommt ja noch dazu, das du keine Hemmungen hast auch Mal was zu trinken während der Arbeit und eine maßlose Selbstüberschätzung hast. Dies sind alles Punkte die den Beruf des Kraftfahrers eigentlich ausschließen. In dem Beruf stehst du permanent unter Strom, hast Termindruck, bist verantwortlich für die Ladung genauso wie du für die Sicherung der Ladung verantwortlich bist. Der Beruf ist nicht so romantisch wie das immer dargestellt wird
Da bin ich ganz deiner Meinung. Man brauchst sich nur so die ein oder andere Frage oder die Antworten von ihm zu anderen Fragen anzuschauen. Da kommt ein gewisses Bild zu Vorschein.
da kann ich dir leider nicht beipflichten. aufgrund des Mangels an LKW-Fahrern wird tatsächlich eine grundqualifikation mit LKW Führerschein regelmäßig bezahlt.
Ja, dadurch das er aber die Berufsschule niemals bestehen wird und bei seinem fahrerischen können innerhalb kürzester Zeit massiven Sachschaden am Fahrzeug sowie anderen Verkehrsteilnehmern oder Gebäuden verursacht, wird der nach wenigen Wochen fliegen
Aber ich hätte damit eine hohe Chance Geld zu verdienen für immer. Das sollte man sehen. Es würde sich lohnen. Andere bekommen auch alles hinterher geschmissen. Warum nicht mir auch mal helfen. Ich würde mich mit Leidenschaft für genau diesen Beruf eignen.
Und es ist ein Unterschied auf einem Schrottplatz zu trinken oder als Fahrer.
Es würde sich lohnen.
Eventuell für eine LkW-Reparaturwerkstatt... sozusagen als Sicherungsmassnahme, um immer genügend Arbeit zu haben.
Unterschied auf einem Schrottplatz zu trinken oder als Fahrer
Du hast auch nüchtern schon genügend Schaden verursacht.
🙄 Das waren Pannen wegen oft Unachtsamkeit anderer.
Fang mal zuerst an, auf die Anweisungen des Chefs zu achten.
Meistens läuft es so ab das du zuerst eine Firma finden musst die dir zusagt, wenn du einen Schein für LKW hast. damit gehst du zum Arbeitsamt und normalerweise bekommst du den dann bezahlt.
Andersrum wird schwirig.
Eigentlich müsste der Staat das stark fördern da Deutsch LKW fahrer gefragt sind aber am austerben sind.
Meine Verlobte hat auch keinen C und CD Schein, den macht sie während ihrer Ausbildung und bekommt diesen auch bezahlt 🙄
Das Problem wird eher sein, das du weil du eben kein guter Fahrer bist, Unfälle bauen wirst und dich deshalb dein Arbeitgeber rauswerfen wird nach kürzester Zeit.
Doch das passiert öfter als du denkst, viele firmen suchen händewringend neue fahrer und da ist denen alles recht.
Jaein, nen Typ der ständig Unfälle baut und bei der Arbeit trinkt, der fliegt raus!
Ahja? Offensichtlich nicht, sonst würdest du gar nicht über so einen Job nachdenken und eher etwas in Richtung Fachkraft für Lagerlogistik machen... Das du bei jeder Ausbildung übrigens auch ne Zeit lang in die Berufsschule gehst und diese auch bestehen musst ist dir klar oder?
Als angehender Berufskraftfahrer musst du zur Berufsschule, die haben Blockunterricht das heißt mehrere Wochen am Stück Schule. Wenn du das nicht machst oder schaffst kannst du keine Ausbildung abschließen und bleibst weiterhin ungelernt.
Wenn du fahren könntest würdest du nicht ständig Unfälle haben 🙄
Gibt 2 Optionen
die erste hat dir Sackbauer schon erörtert erst Firma finden die zusagt dann Kosten vom Amt übernehmen lassen
zweite Option einige Firmen tragen selbst die Kosten aber dann bist du verpflichtet X Jahre für die zu arbeiten.
Außenspiegel, Heckschürze, das mehrfach falsch einfahren in eine Einbahnstraße...
Du bist schon mit einem kleinen Auto wie deinem W168 A140 komplett überfordert und baust mehr Unfälle in kurzer Zeit als ein Anfänger 🙄
Von einem guten Fahrer bist du soweit entfernt wie der Pluto zur Sonne 🤨
Die Arbeitsagentur zahlt keinen C/CE Schein, das tun die Firmen, die die Fahrer ausbilden!
Ich bezweifle aber, das du das schaffst, du bist ein mieserabler Fahrer und ein LKW ist schon ohne Anhänger ne ganz andere Hausnummer 😒
Es waren in der Eile einfach Pannen die sind passiert hör doch auf darauf herumzureiten. Ich habe nun etwas gefunden wo ich mich fortbilden möchte und du brauchst das mir nicht schlecht zu reden hast du ein LKW Führerschein? Bestimmt nicht. Also wieso willst du mir das dann überhaupt ausreden können?
Das waren durch die verschuldete Unfälle!
Wenn du Berufskraftfahrer werden willst muss dir bewusst sein das so ein LKW eine Waffe ist und es bei einem Unfall ganz schnell Tote gibt. Jemand der so ein miserabler Fahrer ist wie du, sollte daher einen großen Bogen um diesen Beruf machen, denn Berufskraftfahrer sind immer in eile, besonders die Fernfahrer!
Nein bist du nicht, du baust ständig Unfälle, bei denen du immer in Eile warst, ein Umstand der auf Berufskraftfahrer definitiv zutrifft, da sie immer in eile sind, besonders die Fernfahrer!
Nochmals, wenn dir dabei ein Fehler passiert, wie es ja bei dir in der Vergangenheit oftmals der Fall war, gibt es Schwerverletzte und Tote, das du ernsthaft meinst, nur weil du mal auf einem LKW gesessen bist dich gleich mit deren Maßen auszukennen zeigt nur wieder wie beschränkt du zu sein scheinst, das du diese Dinge so maßlos falsch ein- sowie dein Können schlicht überschätzt 🤨🤦♂️
Ich sehe täglich unsere Laster da prägt man sich Maße ein. du natürlich nicht. woc habe ich einen Unfall gebaut wo jemanden etwas geschah. Höre bitte auf falsche Dinge zu behaupten und meine Talente zu missachten.
Ich weiß was ich kann und erstmal mache ich den Führerschein dafür. Ok ich sage ja nicht das ich morgen los fahre.
Benz ist der Erfider oder mit einer der Erfinder der Motoren robust zuverlässig langlebig.
Leider wurde meine so scheint es mir kaum gepflegt nie zu Inspektion gebracht. Und hatte einige Besitzer ä. Auch hatte er keine Garage.
Mein Vater macht Inspektion und wartet seinen Golf. Er hat halt kein Geschmack was Autos anbelangt.
Werde einen W210 mir suchen. Oder einen W169. Einen Habe ich gesehen schon.
Der 210 ist eine Rostbude ohne Ende mit dem Fahrverhalten von einem nassen Sack
Natürlich, weil auch BMW dafür bekannt ist sich die Siege zu kaufen...
Das sie einfach Ahnung vom Motorenbau haben ist natürlich ausgeschlossen 😂👍
Sich den Sieg kaufen, das macht wenn VW/Audi wenn man sich so die Vergleichtests der Autobild ansieht 😉
Der W210 ist weder sportlich noch schön und für den Rennsport absolut gar nicht geeignet!
Das ist ein träger und schwerer Dampfer 🙄
Und weil Benz so tolle Motoren baut, kauft man sehr viele Motoren bei Renault ein...
LKW haben Audio pilot unsere nicht fahren sicher halten abstand. Ich kenne mich aus und fahre gerne.
LKW haben keinen Autopilot die haben einen Anstandswarner. Der hilft nur mit das du nicht auf den Vordermann ballerst, aber nicht mehr. Soviel zum Thema Ahnung
Der Mercedes-Benz OM 607 ist der erste Dieselmotor, der einer Kooperation zwischen der deutschen Daimler AG und dem französischen Automobilhersteller Renault entstammt, und wird in der A-Klasse (W 176), B-Klasse (W 246) sowie im Citan (W 415) angeboten.
Der M 282 ist ein Vierzylinder-Ottomotor von Mercedes-Benz. Der Motor ist das Nachfolgemodell der 1,6-Liter-Variante des M 270 und wurde bei Markteinführung in der A-Klasse (W 177) angeboten. Der M 282 wurde unter Führung von Mercedes-Benz in Kooperation mit Renault entwickelt.
Erneut ein Beweis für deine nicht vorhandene Ahnung
https://www.mercedes-forum.com/threads/e-klasse-rostet-wie-verrueckt.22323/
Die nächste Niederlage deinerseits
Oh das steht auch bei BMW und von Omega reden wir besser gar nicht.
Du musst bedenken dass es egal wo auch mal Probleme gibt es liegt auch an der Pflege.
Der 210 hat großteils nach 2 bis 3 Jahren schon erste massive Rostschäden gehabt
Weltweit sind mehr als eine Milliarde Daimler-Aktien im Umlauf. Zu unseren größten Anteilseignern zählen der Staatsfonds von Kuwait (seit 1974) und der chinesische Investor Li Shufu. Dieser hält über die Firma Tenaciou3 Prospect Investment Limited (seit 2018) den größten Aktienanteil an Daimler.
Soviel zum Thema Daimler ist Deutsch
Du hast keine Ahnung was ein Bauernporsche bzw ein Corado ist oder?
Bauernporsche klar. So was gibt es nicht Porsche baut Autos für Chefs. Rennfahrer oder Stars.
Du weißt das der Boxter als Einstiegsauto in den Massenmarkt und als Frauenauto konzipiert wurde?
Nein ist mir nicht bekannt. Aber Porsche steht für Luxus. Früher fuhren das nur Männer. Heute klar auch Frauen.
Aber meine Freundin hat sich ein Yaris gekauft und kein Porsche. 😂😂 Da bin ich echt mal gespannt.
Naja die meisten Suvs gerade von Audi und Mercedes sind auch typische Hausfrauenpanzer 😅
Da hat wenigstens deine Freundin was gekauft was haltbar ist.
Porsche war nie wirklich Luxus. Porsche war Sport.
Da hast du Recht. Was ein Glück, das ich ne "normale" Freundin hab
Aber Porsche steht für Luxus.
Und schon wieder bewiesen dass du keine Ahung hast.
https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche-Diesel_Motorenbau
Porsche steht auch für Traktorenbau.
Es reicht sehr oft der Führerschein dafür und das gewisse Fahrtalent.
Das JC wird dir da nicht bei helfen, da du keinen Berufsabschluss hast......
Gerade deswegen sollten sie mir doch helfen.