LKW <7,5to für Privatfahrt in der Schweiz. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Der LKW hat keinen Fahrtenschreiber weder analog noch digital??

1 Antwort

Für die Schweiz benötigst du den Fahrzeugschein und eine Bescheinigung der Schadstoffklasse für den LKW. Anhand dessen musst du beim Einfahren in die Schweiz an der Grenze registrieren. Die Anfangskilometer wird auf der LSVA Karte eingetragen. Beim rausfahren die Endkilometer. Anhand dessen bezahlt du die Strassennutzungsgebühr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  04.05.2019, 19:40

Und wie ist das mit der Lenkzeitdokumentation ohne Fahrtenschreiber?