Wenn ich nicht meinen digitalen Fahrtenschreiber am LKW auf Winterzeit umstelle, kostet das Strafe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast im Frühjahr vorgestellt, so must jetzt auch wieder zurückstellen, kann auch ganz automatisch ablaufen

du solltest deine Schulungen nochmal machen, speziell die zum DigiTacho ;)

die Uhrzeit muß stimmen und das hast du zu kontrollieren, aber.....

normal wirst du beim Einschaltenn der Zündung gefragt, ob du die Uhrzeit korrigieren willst bzw. stellt sich diese meist automatisch um

auch das Nichtwissen wie man mit seinem DigiTacho umgeht schützt vor Strafe nicht ;)

Könnte sein, denn es verschieben sich schließlich alle Angaben.