"Listen,Sarah's playing "Bolero"-was meint dieses "Horch,hör'mal hin!"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst nur jemanden darauf aufmerksam, dass du jetzt etwas sagen willst. Ob du dann sagst, dass Sarah den Bolero spielt oder dass du keine Zeit mehr hast und jetzt gehen musst, ist egal.

  • Hör mal, ich muss jetzt leider gehen. Ich hab keine Zeit mehr.
  • Hör mal, spielt da nicht Sarah den "Bolero"?

Wenn du den anderen auffordern willst, dem Spiel konzentriert zuzuhören, dann wirst du das vielleicht eher so formulieren:

  • Listen to Sarah play "Bolero". - Hör mal zu! Sarah spielt den "Bolero". / Hör dir mal Sarahs "Bolero" an.