Wie löse ich den Fall? Falsche Speisekarte im Restaurant?

5 Antworten

Dann lege ich überall veraltete Preislisten aus um Kunden anzulocken und bestehe anschließend auf den Vollpreis.

Sie ist nicht minderjährig.

Wenn sie am 14.02. geboren ist, und am 14.02. gehen sie essen, dann ist sie schon den ganzen Tag 18 Jahre alt.

Und die beiden anderen sind auch 18 und nicht 19 falls das jemand denkt. Am 18. Geburtstag vollendet man das 18. Lebensjahr.

In dem Beispiel wären sie besser am 13.02. essen gegangen und wollten reinfeiern.

weil sie noch minderjährig sei;
Am 14. Februar 2002 ist Sarah Stark um 23:52 Uhr zur Welt gekommen
Sie wollen dort am 14. Februar 2020 abends dinieren und Sarahs Geburtstag feiern.

SIE ist bereits Volljährig :)) das mal zur Info

auf der Speisekarte steht bestimmt das Jahr drauf, dann muss man damit rechnen dass die Preise leicht gestiegen sind.