In wie vielen Ländern wart ihr bereits und wo soll ich hin?

12 Antworten

Ich bin kaum rausgekommen und bedaure das auch nicht. Urlaub, was andere darunter verstehen, kenne ich nicht.
Ich habe mal einige Monate in Grönland verbracht, also dort gelebt und auch gearbeitet. Wenn ich dort in meinem Beruf hätte arbeiten können, wäre ich geblieben. Dieses Land spaltet; man liebt es oder man geht dort ein.
Dort habe ich das erste Mal das Nordlicht gesehen. Ich lag auf dem Rücken im Schnee und habe mir den Hals ausgerenkt.

Heutzutage gibt es da sogar Pauschalreisen hin, inkl. Ausflug mit dem Hundeschlitten.

Das ist ja immer eine sehr subjektive Meinung, was einem gefällt und einem beim Reisen anspricht und wichtig ist.
Ich finde es zum Beispiel auch wichtig, das Land und die Kultur richtig kennenzulernen, weshalb ich mir meistens mind. 3 Wochen Zeit nehme um meine Länder zu bereisen und auch dann: lieber ein paar Orte weniger und dafür richtig, wie überalle schnell durchzurauschen und nichts von der Kultur mitnehmen zu können.

Ich habe bisher einige europäischen Länder bereist:
Frankreich, Italien, Spanien, Österreich

Aber auch andere Länder mit dem Rucksack entdeckt:
Tansania, Kenia, Marokko, Peru, Sri Lanka

Woher ich das weiß:Hobby – Marokko, Tansania, Kenia, Peru, Europa,...

In 14 Ländern

Am besten hat mir Süd Afrika gefallen (aber ich denke da warst du bestimmt schon) 😎

Bei mir sind es 26 Länder. Um deine Frage zu beantworten, wohin du mal hin solltest, müsste man wissen wo du schon warst.

ich war in

Russland: St. Petersburg, damals noch Leningrad

Ungarn: Budapest

Polen: Danzig/Gdansk

England: London

Österreich, weiß nimmer wo

Autofahrt Berlin-München-Österreich-Lichtenstein-Schweiz-Italien, hier erst Lago Maggiore, dann Frankreich, dann wieder Italien nach Celle di Ligure, dann zurück bis München, ab da geflogen nach

Gran Canaria: Maspalomas

12 x Türkei: jedes Mal Ecke Alanya und Antalya

Griechenland: Kreta

Italien: Rom und Gardasee

5 Mal Malediven: Resorts Veligandu, Kuredu, Meeru Island, noch mal Meeru Island und Eriyadhu

USA: Los Angeles, Newport Beach, Huntington Beach, Yuma/Arizona, Las Vegas (in der Reihenfolge)

Holland: Den Haag, Scheveningen, Amsterdam, Zandfoort (gerade zurück gekommen)

Was mir am Besten gefallen hat, kann ich nicht mehr sagen. Jede Reise hatte was für sich. USA war natürlich ein Highlight, würde ich aber nicht zwingend so noch mal machen. Holland war auch geil, wenn auch "nur" Holland. Aber am Schönsten waren wohl doch die Malediven. Trotzdem möchte ich nicht noch mal hin.

Nächste Ziele sind (in naher und ferner Ferne *gg*) Tokio und Sri Lanka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung