Paralleldating?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 57%
ja 43%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ähmzunächst mal keine ahnung was für dich ja oder nein heißt...

Ich selbst kann mich eher schlecht auf mehrere Dates konzentrieren, auch wenn es nun mal vorkommt, dass man hin und wieder einen besonderen Menschen trifft (man sucht es sich manchmal nicht aus) und dann bin ich eben gespannt, wer er ist.

Ich finde es bis zu einem gewissen Punkt okay. Letzten endes geht ja jeder durchs Leben und schaut sich - solange er keine Beziehung hat - um, auch wenn manche eher aktiv und andere eher passiv. Und wenn man viele Menschen kennenlernt weiß man auch besser, was man will.

Ich denke auch viele "daten" parallel nur sagen es nicht offen, weil es ihnen unromantisch/unangenehm ist und es natürlich auch nichts zur Sache tut. Das gibt sonst so nen Bewerbungsrunde-Charakter (was Daring ja auch streng genommen ist...).

Mach dir jedenfalls keine Sorgen ;) Wenn die Chemie zwischen euch passt, wird er an einen Punkt kommen, wo er sich dir mehr zuwendet und alle anderen fallen lässt. Wann der Punkt ist, entscheidet jeder anders. Und wenn es nicht dazu kommt, ist er auch nichts für dich und du verlierst nix. ;)

ja

Ich persönlich würde mich immer nur auf eine Person konzentrieren. Wenn man mehrere Personen datet, geht das zwar schneller, aber es würde mich wohl eher durcheinander bringen und es verhindert eher, dass man sich wirklich auf jemanden konzentrieren kann. Wenn ich jemanden nicht mag, merke ich das wahrscheinlich gleich beim ersten oder zweiten Date. Genauso ist es, wenn man Interesse an jemandem zeigt.

Paralleldating ist meiner Meinung nach was für den Bachelor und nicht für einen "normalen" Menschen.

Allerdings wird dir bei der Frage, ob es der richtige ist, wohl niemand helfen können, da das dir niemand abnehmen kann. Ich habe vielleicht auch etwas altmodische Ansichten, aber ich finde es nicht okay, mehrere auf einmal in Betracht zu ziehen. Wenn jemand Interesse hat, sollte er sich auf diese Person konzentrieren, sonst ist es meiner Meinung nach nichts ernstes.

Viel Glück!

Ich weiß nicht was ja oder nein heißen soll.

Ich date eigentlich immer mehrere wenn es sich ergibt. Man sieht ja erst mit der Zeit obs wirklich Potential hat.

Zum einen Zeitersparnis

Zum anderen aber auch bewusst. Denn wenn jemand wirklich raussricht merkt man es auch so am ehesten.

Außerdem meine Güte ich bin ein fuking Single. Wenns wohl ein Vorteil gibt dann die freiheit^^

Wann ich mich auf eine Person konzentriere? Unterschiedlich. Aber meist früher als 5 dates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Das ganze Leben ist ein "Paralleldating" . Man konzentriert sich nie auf eine , man tut nur so als ob.