Listenhunde in Türkei erlaubt?

1 Antwort

Hallo,

auch in der Türkei gibt es eine "Art" Rasseliste, auf welcher u.a. die
Hunderassen, die auch in den europäischen Ländern gelistet sind, stehen. Es gelten - auf dem Papier - ähnliche Regelungen. Doch es mag bezweifelt werden, dass die Umsetzung tatsächlich erfolgt.

Zum Beispiel ist es in der Türkei ja auch verboten, Ohren und Ruten zu kupieren - das interessiert aber scheinbar keinen.

Und gerade in der Türkei werden die "Listenhunde" gerne vermehrt und gehalten, obwohl die Haltung oft nicht mit unseren Vorstellungen einer artgerechten und liebevollen Haltung konform geht. Das liegt auch im muslimischen Glauben begründet, der (für uns) seltsame Ansichten über eine Hundehaltung und den Umgang mit Hunden beinhaltet.